Nachdem das ursprüngliche Youtubers Life sich weltweit mehr als 1,4 Millionen Mal verkauft hat, freut sich Raiser Games heute bekannt zu geben, dass es erneut mit UPLAY Online zusammenarbeitet.
Die beiden Parteien werden in Youtubers Life 2 die Welt der Content Creator Kings und Queens in die Hände ihrer Legionen von Fans bringen.
Fast fünf Jahre sind vergangen, seit das ursprüngliche Spiel zum ersten Mal Wellen schlug, und die Welt der Streamer und Content Creators hat sich in dieser Zeit radikal verändert. Mit neuen Namen und neuen Möglichkeiten, die fast wöchentlich auftauchen, bietet Youtubers Life 2 einen überarbeiteten, zeitgemäßeren Einblick in das Leben der größten Stars dieses aufstrebenden Berufszweigs und erscheint für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch.
Aufbauend auf den Grundlagen des Originalspiels wird Youtubers Life 2 alle Bereiche des Aufstiegs eines Content Creators simulieren, darunter:
- Mehr Inhaltsoptionen für Youtube-Videos, einschließlich Reviews, Gameplays, Speedruns, Unboxings, Interviews und mehr.
- Abonnenten- und Videostatistiken, die direkt auf eine Verbreiterung der Inhalte eines Erstellers reagieren.
- Eine neue Mechanik namens „Trends“, die täglich schwankt und Ihre Popularität als YouTuber beeinflusst.
- Mehr Personalisierungsoptionen für Ihren Charakter und ein vollständig anpassbares und erweiterbares Zuhause.
- Zahlreiche neue und umfangreiche Features, die in den kommenden Monaten angekündigt werden.
- Tiefere Beziehungen zu NPCs, einschließlich zusätzlicher Questlinien.
Es ist ein Angebot, das laut Quim Garrigós – Project Director & Co-Founder bei UPLAY Online – direkt die sich verändernde Natur eines Content Creators im Jahr 2021 widerspiegeln wird.
„Das ursprüngliche Youtubers Life war ein großer Erfolg und ist es bis heute, aber die Art von Dingen, die Content Creators heute tun und erreichen, unterscheidet sich grundlegend von der Welt, die wir 2016 erstmals simulieren wollten“, so Garrigós weiter. „Wir wollten, dass diese ursprüngliche Prämisse mit den Content Creators selbst wächst, weshalb wir mit Youtubers Life 2 unser Angebot deutlich erweitert haben. Es gibt niemanden sonst, der in diesem Bereich tätig ist, niemanden, der große oder kleine Youtuber simuliert, daher sind wir stolz darauf, das Go-to-Game für Gamer zu sein, die ihre Träume als Content Creator ausleben wollen.“
Für Raiser Games war die erneute Zusammenarbeit mit UPLAY Online aufgrund des Potenzials der IP, ihre Reichweite weiter auszubauen, da der Sektor der Content-Ersteller in ähnlichem Tempo wächst, eine Selbstverständlichkeit.
„Das ursprüngliche Spiel genoss genau die gleiche Art von Viralität, die die besten Content Creators jeden Tag anhäufen“, fügt Sergio de Benito, Marketing Director bei Raiser Games, hinzu. „Insgesamt haben die Life-Videos von Youtubern die 350.000er-Marke überschritten und mehr als 500 Millionen Views für mehr als 50.000 Content Creators generiert. Wir glauben, dass die Pläne von UPLAY Online für Youtubers Life 2 der Franchise ermöglichen werden, ihre Position als ultimativer Content-Creator-Simulator zu festigen.“