Nach dem überragenden Erfolg in Japan mit über einer Million Downloads innerhalb eines Monats wird das beliebte „Suika Game“ nun weltweit eingeführt. Besonders erfreulich für deutsche Kunden ist die Verfügbarkeit einer englischsprachigen Version.
Das Nintendo Switch™-Spiel, welches sein Debüt in Japan Anfang September 2023 feierte, konnte sogleich den ersten Platz der Nintendo eShop Download-Charts erobern. Seit dem 20. Oktober 2023 erlebt „Suika Game“ schrittweise seine weltweite Einführung in Regionen wie Europa, Australien, Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika, Südkorea und Hongkong. Ursprünglich im April 2021 exklusiv für das Drei-in-Eins-Projektionssystem der PopIn Aladdin-Serie veröffentlicht, hat das Spiel schnell eine treue Fangemeinde unter den Projektornutzern gewonnen. Aufgrund seiner großen Beliebtheit wurde „Suika Game“ für die Nintendo Switch umgesetzt, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
„Suika Game“ ist ein Puzzlespiel, bei dem Spieler Früchte der gleichen Sorte gruppieren müssen, um sie zu größeren Früchten zusammenzusetzen. Die Spielmechanik ist intuitiv und einfach, was das Spiel besonders kinderfreundlich macht. Mit der Einführung mehrsprachiger Versionen möchte XGIMI nun Spieler aus aller Welt erreichen.
Eine besondere Gelegenheit bietet sich für Interessierte in den USA: Auf der CES 2024 können Besucher am XGIMI-Stand (LVCC, Central Hall – 22515) „Suika Game“ erstmals in Aktion erleben, zusammen mit anderen Innovationen von XGIMI.
Zur Feier der weltweiten Veröffentlichung bietet XGIMI eine besondere Aktion an: „Suika Game“-Spieler, die ihre Erlebnisse auf Instagram teilen und @XGIMItech markieren, erhalten einen exklusiven 5 Prozent-Rabattcode, zusätzlich zu bestehenden Weihnachtsaktionen. Zudem besteht die Chance, einen von hundert 10-Dollar-Switch-eShop-Geschenkgutscheinen zu gewinnen. Weitere Details zu dieser Aktion und dem Gewinnspiel finden Interessierte auf der entsprechenden Webseite.