Wargaming, der Publisher und Entwickler von World of Warships, hat heute eine Partnerschaft mit Popeye dem Seemann angekündigt, um den World Ocean Month zu unterstützen. Der World Ocean Month ist eine jährliche Initiative im Juni, die darauf abzielt, das Bewusstsein für die Bedeutung der Arbeit zur Erhaltung des größten Ökosystems der Erde zu schärfen. Die Zusammenarbeit beinhaltet auch eine Charity-Partnerschaft, deren Details bald bekannt gegeben werden sollen.
Im Rahmen dieser Kooperation wird ein Popeye-Charity-Bundle angeboten, das In-Game-Kommandanten, Flaggen und eine Tarnung enthält. Die In-Game-Kommandanten Popeye und Bluto sind mit individuellen Sprachausgaben ausgestattet. Die Tarnung ist speziell für die Tier VII USS Colorado gestaltet. Spieler können das Bundle im Spiel erwerben und dadurch nicht nur ihren Spielspaß steigern, sondern auch einen Beitrag zum Meeresschutz leisten.
Popeye ist als kultiger, Spinat essender Seemann bekannt, der sich für saubere Ozeane einsetzt. Er gehört zu King Features Syndicate, einer Einheit von Hearst und Heimat einiger der beliebtesten Entertainment-Figuren der Welt. Im Jahr 2020 kündigte Popeye an, die Organisation The SeaCleaners zu vertreten, die sich für den langfristigen und weltweiten Schutz der Ozeane einsetzt, indem sie sich dem Kampf gegen die Plastikverschmutzung anschließt und das Bewusstsein für die Bemühungen um den Meeresschutz schärft. Mit der Partnerschaft setzt Popeye sein Engagement für Nachhaltigkeit und den Schutz der Meere fort.
World of Warships ist das führende kostenlose Marinespiel von Wargaming, bei dem historisch akkurate Kriegsschiffe des 20. Jahrhunderts gegeneinander antreten. Aufgrund der tiefen Verwurzelung des Spiels in der Militärgemeinde unterstützt Wargaming seit langem Veteranen- und gemeinnützige Einrichtungen mit historischen Themen.
Marko Valentic, Global Business Development and Communications Director bei Wargaming, kommentierte die Partnerschaft: „Popeye der Seemann ist für viele von uns hier bei Wargaming ein beliebter Charakter aus der Kindheit, daher ist es etwas ganz Besonderes, ihn in unsere Gewässer bringen zu dürfen. Es fühlt sich sogar noch besser an, zu wissen, dass wir einen Beitrag dazu leisten, das Bewusstsein für den Schutz der Ozeane zu schärfen und gleichzeitig unseren Spielern Freude zu bereiten.“
Jarred Goro, Vice President, Licensing, North America, King Features, fügte hinzu: „Für einen der weltweit bekanntesten Seemänner der Popkultur konnten wir uns keinen besseren Spielpartner für Popeye vorstellen als World of Warships. Wir sind sehr froh, dass die Leidenschaft von World of Warships für die Auseinandersetzung zum Schutz der Meere mit unserer eigenen übereinstimmt, und wir freuen uns darauf, diese Zusammenarbeit im Spiel den Fans auf der ganzen Welt näher zu bringen.“