WORLD OF HORROR, das beunruhigende kosmische Horror-Retro-RPG von Panstasz und Ysbryd Games, bringt am 20. Februar 2020 seine Schreckensgeschichten in Steam Early Access für Windows. Die vollständige Veröffentlichung wird Ende 2020 Nintendo Switch, PlayStation 4 sowie Windows- und Mac OS X-Plattformen in Angst und Schrecken versetzen.
WORLD OF HORROR folgt den ländlichen Bewohnern einer japanischen Stadt am Meer, die in einer Welt, die sich in Richtung Wahnsinn bewegt, unmenschlichen Schrecken ausgesetzt sind. Untersuche die Rückkehr von Eldritch-Monstern und löse Rätsel, um arkane Zauberspruchkomponenten zu sammeln. Kämpfen Sie gegen böswillige Legenden der Folklore wie die Aka Manto und Kuchisake-onna, die durch dunkle Riten beschworen werden.
Kämpfen Sie mit rundenbasierten Kämpfen um das Überleben in dieser albtraumhaften Schurkenrealität. Jeder der fünf spielbaren Charaktere, die in Early Access zur Verfügung stehen, hat seine eigenen Werte und seine eigene Perspektive auf die Schrecken, die sich in seiner Heimatstadt abspielen. Besiegen Sie grausige Endgegner, die alle mit verstörenden Bildern in Microsoft Paint im klassischen 1-Bit-Grafikstil illustriert und animiert sind.
Wählen Sie aus 10 Geheimnissen mit prozedural generierten Ereignissen in Early Access, die entfesselte Schrecken untersuchen, während zufällige Begegnungen Ihre Ausdauer und Ihren Verstand vernichten. Erforschen Sie dunkle Ecken nach Hinweisen und versteckten hilfreichen Gegenständen, um das Beste aus vielen schrecklichen Enden zu erreichen. Schalten Sie neue Ereignisse aus Begegnungen und Errungenschaften auf dem Weg frei und starten Sie den nächsten Lauf mit einem tieferen Pool an schrecklichen Möglichkeiten, aus dem WORLD OF HORROR schöpfen kann.
Inspiriert von den Werken von Junji Ito und H.P. Lovecraft ist WORLD OF HORROR ein psychologischer Thriller mit unheimlichen urbanen Schauplätzen und verdrehten Handlungssträngen. Cassandra Khaw, Drehbuchautorin bei Ubisoft, Autorin des von der Kritik gefeierten Horrorromans Hammers on Bone und Autorin von Spielen wie Wasteland 3, Sunless Skies und She Remembered Caterpillars, arbeitet zusammen mit Panstasz an den Texten zu WORLD OF HORROR.
„Die Arbeit mit Cassandra war ein Genuss. Sie hat mir dabei geholfen, Absatz für Absatz eine chillige Erzählweise zu verbessern, die perfekt für kosmischen Horror ist“, sagte Pawel Kozminski alias Panstasz, der Solo-Entwickler von WORLD OF HORROR. „Ihr Hintergrund und ihr Einblick in schreckliche Denkweisen haben mir geholfen, die beunruhigende Natur der Mysterien, Charaktere und Gegenstände, die man in WORLD OF HORROR findet, zu ergründen.