Das unabhängige Spieleentwicklungsstudio 3DIVISION hat heute das Content Update #11 – Straßenbahn, Metro und Realistischer Modus – für die Early Access Version von Workers & Resources veröffentlicht: Soviet Republic, dem sowjetischen Echtzeit-Städtebau-Tycoon-Spiel, das in einem imaginären kommunistischen Land in Osteuropa spielt.
Workers & Resources: Soviet Republic ist das ultimative Echtzeit-Städtebau-Tycoon-Spiel im sowjetischen Stil. Bauen Sie Ihre eigene Republik auf und verwandeln Sie ein armes Land in eine reiche industrielle Supermacht!
Das Content Update #11 führt neue Metro- und Straßenbahninfrastrukturen und den von der Community geforderten ‚Realistic Mode‘, realistische Grenzen und ein neues Wassererosionswerkzeug für den Editor ein.
Der von der Community geforderte realistische Modus wird einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad für die Spieler bringen, der das Spiel systematischer und managementlastiger macht. Im realistischen Modus werden alle Optionen zum direkten Kauf von Gütern und Fahrzeugen in den Anlagen sowie die Möglichkeit, den Bau mit Geld abzuschließen, entfernt. Dies bringt einige neue Herausforderungen für den Planungsprozess mit sich, da jede Ressource vom Zollhaus an der Grenze zu Ihren Lagereinrichtungen transportiert werden muss und jedes Fahrzeug in der Lage sein muss, aus eigener Kraft von der Grenze zum Depot zu gelangen. Es wird keine plötzlich auftauchenden Ressourcen in Gebäuden geben und keine magisch erscheinende Infrastruktur oder Gebäude. Natürlich ist dieser Modus optional, da man mit der Spielmechanik sehr vertraut sein muss, um beim Start einer neuen Republik erfolgreich zu sein. Lesen Sie hier mehr über den Realistischen Modus
Zusätzlich zum realistischen Modus kommt das neue Update für realistische Grenzen. Bisher haben wir nur quadratische Grenzen unterstützt, was bedeutet, dass eure Republik immer quadratisch war. Das neue Update „Realistische Grenzen“ ermöglicht es euch, die Grenzen eurer Republik zu bearbeiten, was einen neuen Grad an Realismus schafft. Wir haben auch die erste Karte – die Slowakei – mit der neuen Funktion „Realistische Grenzen“ entwickelt, um zu zeigen, was mit dem Editor alles möglich ist. Lesen Sie hier mehr über Realistische Grenzen und die Karte der Slowakei. Außerdem haben wir das neue Werkzeug „Wassererosion“ für den Terrain-Editor entwickelt, das das zufällig generierte Terrain in etwas Realistischeres verwandelt. Es kann auch verwendet werden, um impotierte Karten zu glätten. Lesen Sie hier mehr über das Wassererosionswerkzeug
Zwei der wichtigsten neuen Verbesserungen an der Verkehrsinfrastruktur der Republik sind die Updates für die Metro und die Straßenbahn. Wir konnten Modelle für oberirdische Metrostationen und eine neue oberirdische Metro- und Eisenbahnendstation erstellen, damit Sie Ihr öffentliches Verkehrsnetz leichter planen können. Es wird zwei oberirdische Metrostationen mit unterschiedlichen Größen geben sowie einen Endbahnhof, den Sie für Metros oder normale Züge nutzen können. Mehr über das Metro-Update erfahrt ihr hier.
Wir haben auch an den grundlegenden Strukturen gearbeitet, die für den Betrieb von Straßenbahnen erforderlich sind. Für dieses Update haben wir neue Straßenbahnhaltestellen hinzugefügt, eine größere und eine kleinere, sowie eine neue Möglichkeit, zwischen Straßenbahn und Schienen zu verbinden. Außerdem haben wir die Stromabnehmer der Straßenbahnen aktualisiert, damit sie korrekt an die Oberleitungen normaler elektrifizierter Eisenbahnstrecken und Straßenbahnstraßen angeschlossen werden können. Lesen Sie hier mehr über Straßenbahnen.