Im fünften Teil der Reihe von Entwickler-Blogposts (Blogpost 1) (Blogpost 2) (Blogpost 3) (Blogpost 4) gibt Guerrilla einen Einblick rund um das Thema Kampf. Leser erfahren, welche Bedrohungen Aloy im Verbotenen Westen erwarten und wie sich Spieler am besten darauf vorbereiten können.
Dabei sprechen Charles Perain, Combat Designer, und Richard Oud, Gameplay Animation Director bei Guerrilla, unter anderem über ihr Ziel, das Kampfdesign von Horizon Zero Dawn signifikant weiterzuentwickeln. Auch erläutern sie, wie in Horizon Forbidden West, die Prinzipien der Handlungs- und Entscheidungsfreiheit der Spieler beim Kämpfen weiter ausgebaut wurden.
Weitere Informationen und der vollständige Entwickler-Blogpost befinden sich auf dem PlayStation.Blog!
Über Horizon Forbidden West
Horizon Forbidden West ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Horizon Zero Dawn aus dem Jahr 2017 und spielt ein halbes Jahr nach dessen Ereignissen. Dieses Mal muss sich die Abenteurerin Aloy im majestätischen Grenzland – dem “Verbotenen Westen” – neuen maschinellen und menschlichen Gefahren stellen, um eine neue Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie üppige Wälder, versunkene Städte und gewaltige Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die ferne Vergangenheit auf die Spur. Das Open-World-Action-RPG von Guerrilla erscheint am 18. Februar 2022 exklusiv für PS5 und PS4. Impressionen des Gameplays bietet dieses State-of-Play-Video, während der Ankündigungstrailer einen Vorgeschmack auf die Geschichte liefert. Auch der Soundtrack ist erneut etwas ganz Besonderes, über den es mehr in diesem Artikel auf dem PlayStation.Blog sowie in diesem Trailer zu erfahren gibt. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von Horizon Forbidden West.