Jedes Unternehmen braucht irgendwann einmal ein Logo, weiß aber nicht, wie es ein solches erstellen soll. Es ist möglich, einen Designer einzuschalten, aber Sie sollten sich auf erhebliche Kosten einstellen. Wohin soll man gehen und was soll man tun, wenn es einem leid tut, einen erheblichen Teil des Budgets für diese Aufgabe auszugeben?
In diesem Artikel werden wir zusammen mit Vertretern des Logo-Generators Turbologo erfahren, was der Generator ist und warum er benötigt wird, wie man ein Logo mit einem solchen Tool erstellt und vieles mehr.
Lesen Sie weiter, probieren Sie es aus, und Sie werden sicher in kürzester Zeit ein tolles Logo haben.
Warum ist ein Logo für Ihr Unternehmen wichtig?
Wenn Sie wollen, dass Ihr Unternehmen (Ihr Produkt) im Gedächtnis bleibt und sich von der Konkurrenz abhebt, muss es ein Logo haben. Der Markt hat die Verbraucher daran gewöhnt, ein Produkt mit einem grafischen Bild zu assoziieren. Es ist sehr schwierig, ein Auto mit dem Namen „Auto“ und ohne ein unverwechselbares Logo des Herstellers zu verkaufen.
In jeder bekannten Quelle finden Sie eine wunderbare Analyse der Logos der bekanntesten Marken der Welt. Hier sind einige Kernpunkte des populärsten Artikels, die bei der Erstellung Ihres Logos mit einem beliebigen Online-Dienst nützlich sein können:
95 % der Logos der weltweit führenden Marken enthalten eine oder zwei Farben;
41 % verwenden eine stilisierte und einzigartige Schriftart für ihr Logo;
93 % sind sehr einfach und auch bei geringer Größe leicht zu erkennen.
Ein paar wichtige Regeln für die Erstellung von Logos
Bevor Sie sich mit Online-Logo-Generatoren an die Arbeit machen, sollten Sie einige Tipps für die Erstellung eines Logos lesen.
Halten Sie das Logo einfach
Ein einfaches Logo ist wiedererkennbar, vielseitig und leicht zu merken. Das Besondere an effektiven Logos ist, dass sie etwas Unerwartetes und Einzigartiges an sich haben, ohne zu übertreiben.
Das Logo sollte einprägsam sein
Das Prinzip der Einprägsamkeit ist eng mit dem Prinzip der Einfachheit verbunden. Ein effektives Logodesign sollte einprägsam sein, daher sollte man es nicht zu sehr verkomplizieren.
Das Logo sollte zukunftsorientiert sein.
Seine Relevanz muss mindestens in den nächsten Jahren erhalten bleiben.
Das Logo sollte universell einsetzbar sein
Ein effektives Logo sollte in allen möglichen Bereichen und Anwendungen einsetzbar sein.
Das Logo muss relevant sein
Ein Logo für ein Finanzunternehmen würde zum Beispiel in frivolen rosa Farben seltsam aussehen.
Was ist ein Logogenerator und warum wird er benötigt?
Jetzt ist es an der Zeit, ein Logo mit dem Online-Logo-Generator Turbologo zu erstellen, aber zuerst wollen wir herausfinden, was ein Logo-Generator ist, warum er benötigt wird und wie dieses Tool Ihnen helfen kann.
Der Logo-Generator ist ein Design-Tool, mit dem Sie Ihr Logo im Handumdrehen entwickeln können, ohne Geld und Zeit zu verschwenden. Sie können einfach den Namen Ihres Unternehmens, die Richtung, das Motto und den Zweck angeben, und das Tool selbst wird Ihnen automatisch ein fertiges Logo liefern.
Es ist ein nützliches Tool, weil es so einfach ist, keinen Abfall verursacht und Ihnen Zeit und Geld spart.
Der beste Online-Dienst für die Logoerstellung
Der Online-Logo-Generator von Turbologo, auf den wir weiter unten eingehen werden, ist in erster Linie eine bequeme, schnelle und kostengünstige Möglichkeit, ein Logo zu erstellen. Er ist eine Option für diejenigen, die ein Unternehmen von Grund auf neu gründen und die Möglichkeit haben, zu experimentieren.
Turbologo ist ein Online-Dienst, der Ihnen in wenigen Minuten ein ziemlich gutes Logo erstellen kann. Sein Hauptvorteil gegenüber den Mitbewerbern: eine große Datenbank mit schönen Symbolen und fortschrittlichen Funktionen zur Bearbeitung Ihres Logos. Die Schnittstelle des Generators ist sehr einfach. Zu verstehen, wie es funktioniert, ist nicht schwer.
Sie geben den Namen des Unternehmens ein, wählen das Tätigkeitsfeld, den Slogan und der Generator gibt Ihnen hunderte von Optionen für das Logodesign.
Die von Ihnen gewählte Variante kann bearbeitet werden. Sie können die Farbe der Symbole und die Schriftart ändern, einen Slogan hinzufügen und die Art der Tätigkeit angeben. Neben dem Logo können Sie auch eine Visitenkarte erstellen oder sich einen Firmennamen ausdenken.