Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler Skirmish Mode Games haben bekanntgegeben, dass ihr Spiel Warpips am 29. April in den Steam Early Access startet. Der strategische Single-Player-Titel im Pixel-Look war über drei Jahre in der Entwicklung. In Warpips stellen Hobby-Kommandanten aus verschiedenen mächtigen Fahrzeugen und Infanterie für jede Schlacht die passenden Truppen zusammen, ganz ohne kleinteiliges Mikromanagement. Wird die Kriegsmaschinerie erst auf den Gegner losgelassen, explodieren die dynamischen und physik-basierten Schlachten auf dem Bildschirm.
Warpips umfasst folgende Features im Early Access:
- Drei Kampagnen-Maps mit über 50 Leveln
- Bis zu zehn Stunden Gameplay
- Jede Map hat andere Layouts, taktische Ausrichtungen und Schwierigkeitsgrade
- Skirmish Spielmodus
- 3 Schwierigkeitsgrade
- Zufällige, einmalige Maps
- Unterschiedliche Einheiten für Spieler und Gegner
- 24 Spielereinheiten
- 15 Gegnereinheiten
- Anpassung von Flagge und Armee
- Vollständige Controller-Unterstützung
- Vollständige Lokalisation: Englisch, Deutsch, Französisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinese (traditionell)
Warpips ist einfach zu lernen und gleichzeitig ein tiefgehendes, strategisches Tauziehen. Der richtige Mix aus Soldaten, Panzern, Hubschraubern und Flugzeugen führt in diesem Strategie-fokussierten Kampfspiel zum Erfolg. Nur wer die richtigen Einheiten erforscht, sich an den unzähligen strategischen Kombinierungsmöglichkeiten versucht und Luftangriffe auf den Gegner startet, hat eine Chance auf den Erfolg. Die Kämpfe werden zufällig generiert, es gibt also jede Menge Wiederspielwert.
Zentrale Features:
- Schneller, geradliniger Kampf. Der Fokus liegt auf dem Gesamtbild, ohne komplexes Micromanagement. Jede Runde dauert 10 bis 20 Minuten. Einfach zu lernen, aber schwer zu meistern.
- Zufällige Gefechte. Kämpfe werden zufallsgeneriert, jedes Spiel ist anders. Viel Wiederspielwert.
- Tiefgehende Strategien. Wähle passende Synergien zwischen den Einheiten. Unendlich viele strategische Kombinationsmöglichkeiten. Ein vollständig freischaltbarer Upgrade-Baum.
- Enge Schlachten. Stelle Infanterie, Fahrzeuge, Flugzeuge und Helikopter auf. Rufe Luftangriffe, Raketenangriffe und Artillerie. Einheiten gehen in Deckung und haben intelligente Reaktionen auf die Situation. Alles explodiert!
- Ehrliche Monetarisierung. Wer das Spiel kauft, erhält das Spiel. Keine Mikrotransaktionen, kein Pay-to-Win.