Wenige Monate und mehr als 5 Millionen Spieleinsätze nach der Veröffentlichung des Ubisoft Nano-Titels Hungry Shark Arena mit GameDistribution – dem führenden Online- und plattformübergreifenden Spiele-Publishing-Service, der zu Azerion, der digitalen Unterhaltungs- und Medienplattform, gehört – kündigte Ubisoft eine bedeutende Erweiterung dieser strategischen Partnerschaft mit der bevorstehenden Veröffentlichung von 7 weiteren Ubisoft Nano-Spielen an, darunter die gesamte zukünftige Season 2 & 3 der Sammlung. Azerion wird in den nächsten zwei Jahren die Monetarisierung und den exklusiven Vertrieb dieser 7 Ubisoft Nano-Spiele über seine leistungsstarke Plattform übernehmen.
Ubisoft Nano ist ein wachsender Katalog von Instant-Party-Spielen, die vom Studio von Ubisoft Da Nang entwickelt wurden – eine abwechslungsreiche Sammlung von kleinen Social-Multiplayer-Spielen, die auf verschiedenen Ubisoft-Welten (Assassin’s Creed, Rabbids, Might & Magic, Rayman, etc.) basieren, mit HTML5 entwickelt wurden und weltweit auf mobilen und einer Vielzahl von Online-Geräten spielbar sind. Die Sammlung hat im Jahr 2021 über 10 Millionen Spielern einen Spielplatz geboten, und es wird erwartet, dass durch diese Partnerschaft mit Azerion im Jahr 2022 Millionen von Sitzungen generiert werden. Diese Zusammenarbeit markiert auch den Eintritt von 3 erstklassigen Hypercasual-Spielen, die von der zu Ubisoft gehörenden Firma KETCHAPP entwickelt wurden, in den Katalog von GameDistribution.
„Diese Partnerschaft ist einer der wichtigsten strategischen Deals für das Azerion Content-Distributionsnetzwerk im Jahr 2022. Wir sind stolz darauf, die Marken von Ubisoft zu repräsentieren und sie über das Azerion-Vertriebsnetzwerk, von plattformübergreifenden Spieleportalen bis hin zu Abonnementdiensten und Telekommunikationsanbietern, einem großen Publikum zugänglich zu machen.“ – sagt Erol Erturk, EVP Games und strategische Partnerschaften bei Azerion.
„Ubisoft Nano wurde entwickelt, um unsere Welt einem neuen Publikum zugänglich zu machen, und Azerion ist der ideale Partner, um unsere Spiele in die Hände von Millionen neuer Spieler zu bringen, die Spiele auf unkonventionellen Plattformen wie Webbrowser oder Telekommunikationsabonnements konsumieren.“ – Aurelien Palasse – Ubisoft Da Nang Studio Manager.
Diese 10 neuen Spiele werden online in 16 Sprachen auf mehr als 1000 Websites spielbar sein, die die GameDistribution-Dienste abonniert haben. Die Spieler werden auch in der Lage sein, regelmäßig neue Spiele und Updates über alle üblichen Plattformen (die Ubisoft Nano APP, im Internet nano.ubisoft.com und in den nativen Stores von iOS und Android) zu erhalten.
ÜBER AZERION
Azerion ist eine schnell wachsende und führende pan-europäische Plattform für digitale Unterhaltung und Medien. Die integrierte Plattform von Azerion bietet Technologielösungen, um den Kauf und Verkauf von digitaler Werbung für Medienkäufer und -verkäufer zu automatisieren. Inhaltsersteller, digitale Publisher und Werbetreibende arbeiten mit Azerion zusammen, um Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu erreichen, die seine Spiele und Unterhaltungskonzepte spielen, um das Engagement und die Loyalität zu erhöhen und den E-Commerce zu fördern. Azerion wurde 2014 von zwei niederländischen Unternehmern gegründet und hat dank organischen Wachstums und strategischer Akquisitionen eine schnelle Expansion erlebt. Der Hauptsitz von Azerion befindet sich in Amsterdam, in den Niederlanden.
Azerion hat einen geplanten Unternehmenszusammenschluss mit EFIC1 angekündigt, der nach Abschluss dazu führen wird, dass Azerion ein börsennotiertes Unternehmen wird, das an der Euronext Amsterdam gelistet ist.
ÜBER UBISOFT
Ubisoft ist ein führender Entwickler, Herausgeber und Vertreiber von interaktiver Unterhaltung und Dienstleistungen mit einem reichhaltigen Portfolio an weltbekannten Marken, darunter Assassin’s Creed, Just Dance, Tom Clancy’s Video Game Series, Rayman, Far Cry und Watch Dogs. Die Teams in Ubisofts weltweitem Netzwerk von Studios und Niederlassungen sind bestrebt, originelle und unvergessliche Spielerlebnisse für alle gängigen Plattformen zu liefern, darunter Konsolen, Mobiltelefone, Tablets und PCs. Im Geschäftsjahr 2016-17 erwirtschaftete Ubisoft einen Umsatz von 1.460 Millionen Euro. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.ubisoft.com.