Der Indie-Entwickler Grenaa Games lädt in Zusammenarbeit mit dem Publisher Dear Villagers herzlich dazu ein, einen Blick auf seinen märchenhaften Township-Builder Fabledom zu werfen. Fabledom erscheint in diesem Frühjahr auf Steam Early Access – mit einer 30-minütigen Demo, die während des Steam Next Fest vom 6. bis 13. Februar angeboten wird – und bietet eine märchenhafte Fantasie, mit der die Spieler ihr eigenes kleines Stück vom Paradies erschaffen können. Heute möchten wir euch einen Blick auf die entzückenden Fabelwesen werfen, die eure verzauberte Welt ausmachen.
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Fabledom spielt in einem Märchenreich mit Trollen, Rittern und Prinzessinnen und bietet einen warmen, fröhlichen Ansatz für den City Builder. Erschaffe deine Siedlung von Grund auf und fülle sie mit Schlössern, Kasernen, Bauernhöfen, Feldern, Häusern und mehr. Passen Sie Ihre Gebäude mit einer Reihe von Dekorationen und Hilfsmitteln an Ihre Vorstellungen an, um das gemütlichste und funktionellste Dorf im ganzen Land zu schaffen!
Wie in allen guten Märchen gibt es etwas Böses am Horizont, also musst du deine Festung befestigen und gegen benachbarte Kolonien um die Vorherrschaft im Reich kämpfen! Stelle eine Armee zusammen, wähle deinen Champion und verteidige dein Königreich gegen böse Nachbarn und Lakaien. Oder ziehe los und erobere, indem du deinen Helden in deinem Namen in den Kampf schickst, um epische Beute und Ausrüstung zu sammeln!
Suche dir einen Prinzen oder eine Prinzessin und heirate aus Liebe! Oder Geld! Diplomatie ist das A und O in feudalen Zeiten, und die umfangreichen Verhandlungsmechanismen von Fabledom ermöglichen es dir, dich für gemeinsame Interessen zu verbünden – oder um die Vorherrschaft zu kämpfen. Die Romantik wird die Art und Weise, wie du das Spiel spielst und mit deinen Nachbarn interagierst, stark beeinflussen, und jedes Werben bringt neue Möglichkeiten, dein Dorf als wichtig für die Region zu etablieren.
„Wir wollten, dass Fabledom eine fröhliche, einladende Version des City Builders bietet“, sagt Max Nielsen, Inhaber und Game Designer von Grenaa Games. „Ein großer Teil davon war die Erschaffung von Stadtbewohnern, die die Leute sofort in ihren Bann ziehen würden. So sind wir auf die Fablings gekommen. Sie sind drollige, liebenswerte Menschen, die uns sofort in ihr Leben hineinziehen, so dass es sich umso mehr lohnt, sich um sie zu kümmern.“