Gamitronics freut sich, den Veröffentlichungstermin für ihr VR-exklusives Speedy Gun Savage bekannt zu geben. Das erste VR-Spiel des in Indien ansässigen Teams wird am 9. April für 9,99 $ auf Steam Early Access für HTC Vive und Oculus Rift erscheinen, gefolgt von einer kommerziellen Veröffentlichung auf allen Plattformen diesen Sommer für 14,99 $.
Speedy Gun Savage ist ein Arcade-Shooter, in dem der Spieler in die Rolle des außerirdischen Kopfgeldjägers Wolf schlüpft und sich auf eine Reise durch drei Etappen mit futuristischen, westlich inspirierten Schießereien begibt. Zusammen mit seinem Roboter-Kumpel 3V4N verfügt Speedy Gun Savage über ein dynamisches Deckungssystem, drei Waffen, elf Gegnertypen und drei Planeten mit jeweils mehreren Levels und eigenen, einzigartigen Bossen. Jede Stufe bietet Wiederspielbarkeit mit Online-Ranglisten, während die Spieler ihr Revolverspiel in diesem Steampunk-Abenteuer verbessern.
Zusätzlich zu ihrer Arbeit im Bereich Videospiele hat Gamitronics an zahlreichen Themenpark-Attraktionen gearbeitet, die sowohl VR als auch Robotik nutzen. Viele davon basierten auf bekannten Videospiel-Eigenschaften wie Resident Evil, Final Fantasy und Battlefield, wobei diese Franchises in akribischer Detailarbeit für Publisher wie Capcom, Square Enix und EA umgesetzt wurden. Speedy Gun Savage ist ein Beispiel dafür, was sie tun können, indem sie alle ihre VR- und Robotik-Spezialisierungen vollständig in einem einzigen Videospiel-Showcase zusammenführen.
Die Early-Access-Version von Speedy Gun Savage ist vollständig, aber um sicherzustellen, dass sie so gut wie möglich poliert ist, wird das Feedback der Community vor dem vollständigen Launch im Sommer berücksichtigt. Um die Early Adopter für ihr Feedback zu belohnen, wird diese Early Access Edition zu einem reduzierten Preis von $9,99 angeboten.
„Wir machen Spiele für Gamer und in diesem Fall für Gamer, die VR-Headsets haben. Wenn ich mich umschaue und sehe, was die Leute in unserer Heimat Indien spielen, sind es die gleichen Titel, die im Westen beliebt sind – wie Fortnite, Counter-Strike: Global Offensive, Uncharted und Call of Duty. Ich denke also nicht, dass Gamer geografisch kategorisiert werden sollten“, so Rajat Ojha, CEO von Gamitronics. „Gamer sind Gamer, und sie werden alles spielen, was gut ist, unabhängig davon, woher es kommt.“