The Sandbox, eine der führenden dezentralisierten virtuellen Spielwelten und eine Tochtergesellschaft von Animoca Brands, gab heute bekannt, dass sie sich mit Minto Inc. und TSUBASA co. Ltd zusammengetan hat. Durch die Kooperation wird Captain Tsubasa, der beliebte Fußball-Manga, der sich weltweit über 80 Millionen Mal verkauft hat, in das neue Captain Tsubasa LAND in The Sandbox integriert. Die Erlebnisse in diesem von Minto koproduzierten LAND werden der erste japanische Manga sein, der The Sandbox betritt, und der erste Auftritt von Captain Tsubasa im Metaverse überhaupt.
Captain Tsubasa ist ein Manga über Tsubasa Ozora, einen 11-jährigen Jungen, der Fußball liebt und der beste Spieler der Welt werden will. Tsubasas Motto lautet „Der Ball ist mein Freund“, denn ein Fußball hat ihn einmal vor einem Busunfall bewahrt. Angetrieben von seiner lebenslangen Leidenschaft, wird Tsubasa zum Fußballstar in Japan, Brasilien und Europa. Der Erfolg der Manga- und Anime-Serie Captain Tsubasa hat dazu beigetragen, den Fußball neuen Fans auf der ganzen Welt näher zu bringen. Das Franchise hat zahlreiche internationale Fußballspieler beeinflusst. Diese neue Partnerschaft zielt darauf ab, eine Vielzahl von Captain Tsubasa-Kooperationen und -Projekten rund um The Sandbox zu fördern.
The Sandbox – zum Teil Vergnügungspark, zum Teil virtuelles Grundstück – verkörpert die Idee des Metaversums als kontinuierlichen, gemeinsam genutzten digitalen Raum, in dem verschiedene Welten und Helden aufeinandertreffen, und so eine magische Erfahrung entstehen lassen. Captain Tsubasa reiht sich in über 300 bestehende Partnerschaften ein, darunter die Warner Music Group, Ubisoft, Die Rabbids, Gucci Vault, The Walking Dead, Snoop Dogg, Adidas, Deadmau5, Steve Aoki, Die Schlümpfe, Die Glücksbärchis, Atari, ZEPETO und CryptoKitties. Sie alle folgen der Vision des The Sandbox-Teams, das Metaverse zu verbessern und zu erweitern.
„Die japanische Comic- und Zeichentrickserie Captain Tsubasa hat in den 80er Jahren dazu beigetragen, die Manga-Kultur weltweit zu verbreiten und die Jugend von Millionen von Fans auf der ganzen Welt direkt beeinflusst – darunter auch mich selbst als Teenager. Diese ikonische Serie in The Sandbox zu bringen, ist wie der wahr gewordene Traum eines Teenagers“, so Sebastien Borget, COO und Mitbegründer von The Sandbox. „Indem wir den Fans das volle Eigentum an Captain Tsubasa-Gegenständen geben, ermöglichen wir es den Spielern, ihre eigenen benutzergenerierten Fußballerlebnisse mit ihren Lieblingsspielern aus der Kindheit zu kreieren, um den Einfluss von Tsubasa Ozora auf neue Generationen von Fußballfans weiter auszubauen.“
Neuigkeiten zu The Sandbox gibt es jederzeit auf der offiziellen Medium-Seite sowie bei Twitter, Facebook, Telegram oder im offiziellen Discord-Kanal.