Die Game Industry Conference (GIC), eine der wichtigsten europäischen Spielekonferenzen in Polen, wird wieder stattfinden, und dieses Mal wird sie mit schätzungsweise 4000 Teilnehmern noch größer sein als zuvor. Merken Sie sich den Termin für die GIC’23 vor, die vom 5. bis 8. Oktober parallel zur Poznan Game Arena (PGA) stattfinden wird.
Prominente Referenten der GIC’23 und die Themen ihrer Reden
Grzegorz Wątroba, der als bester Programmiervortrag der GIC21 ausgezeichnet wurde, kehrt mit „Ein paar Worte über Führung in Code-Teams“ zurück. Grzegorz ist Principal Software Engineer bei PixelAnt Games (polnische Abteilung von Sumo Digital). Mit einer beeindruckenden 13-jährigen Erfahrung als C-Programmierer in verschiedenen Unternehmen wie Bloober Team, One More Level und Fool’s Theory ist seine Expertise unbestreitbar. Neben seinen Programmierkenntnissen ist Grzegorz auch als engagierter Lehrer, Redner und Organisator der Community bekannt und leistet einen großen Beitrag zur Branche.
Mike Haruki Yamazaki, ein erfahrener Branchenprofi, kommt aus Tokio, um den Vortrag „Why Does Your Idea Suck? Verwandeln Sie sie in ein Millionen-Dollar-Projekt“. Mit seinem Hintergrund als Ex-Business Producer bei Mobcast und Marvelous und als Gründer von Japans erstem Indie-Game-Inkubator bietet er wertvolle Einblicke in die Umwandlung von Ideen in erfolgreiche Unternehmungen. Darüber hinaus vertritt er die Japanese Online Game Association und die Visual Industry Promotion Organization, was seinen Einfluss in der Branche unterstreicht.
Der erfahrene Spieleentwickler Robert Asaftei, Programmierer bei Wube Software, dem Team hinter dem von der CEEGA ausgezeichneten Spiel Factorio, wird in seinem Vortrag „Adding Controller Support to Your Game“ sein Fachwissen weitergeben. Ausgehend von seiner Erfahrung mit der Abbildung von 146 Steuerelementen auf nur 16 Tasten für Factorio gibt er Einblicke in diesen komplizierten Prozess. Robert spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Schaltkreisnetzwerks des Spiels und trug so zu dessen einzigartiger Spielmechanik bei.
Yaroslav Diatel von Techland wird in seinem Vortrag mit dem Titel „AI Life in Dying Light 2, NPC’s Routines and Schedules“ (KI-Leben in Dying Light 2, NPCs Routinen und Zeitpläne) die Feinheiten des KI-Lebens in Dying Light 2 erforschen und sich dabei auf die Routinen und Zeitpläne der NPCs konzentrieren. Mit über 8 Jahren Erfahrung als Programmierer in der Spieleindustrie hat Yaroslav die letzten 5 Jahre bei Techland verbracht. Zu seinen Beiträgen gehören veröffentlichte Titel wie Dying Light 2, die Switch-Portierung von Dying Light 1, Dying Light 1 GAAS und Pure Farming 2018. Derzeit ist er aktiv an der Entwicklung eines unangekündigten AAA Open World Action-RPGs bei Techland beteiligt.
Artur Ganszyniec, ein Branchenveteran mit über 15 Jahren Erfahrung, bekannt für die Leitung des Story-Designs von The Witcher 1 und 2, wird auf der GIC ein einzigartiges Feature präsentieren. Seine Stand-up-Comedy-Routine „Dumpster Fire: Gamedev Comedy Special“ bietet einen heiteren und doch aufschlussreichen Blick auf die amüsanten und herausfordernden Aspekte der Spieleentwicklungsbranche.
In seiner derzeitigen Rolle als Chief Art Officer bei einem ungenannten Studio bringt Tramell Ray Isaac 29 Jahre Erfahrung in der Entwicklung zeitloser RPGs und FPS-Spiele mit, darunter Titel wie Fallout 1 & 2, Planetside 1 & 2, Duke Nukem Forever, Predator: Hunting Grounds und viele mehr. Im Laufe seiner umfangreichen Karriere hat Isaac vor allem Positionen als Manager, Mentor und Leiter von Künstlern, Animatoren und technischem Personal bekleidet. Sein Fachwissen liegt in der Förderung eines besseren Gruppenzusammenhalts und der Teamdynamik. Diese reiche Erfahrung wird in seinem Vortrag auf der GIC’23 zum Thema „Art Directing Small Teams for Big Impact“ zum Ausdruck kommen.
Die vielfältige Gruppe von Rednern auf der GIC bringt eine breite Palette von Perspektiven und Erfahrungen in die Konferenz ein. Das Engagement der GIC, Branchentrends, Herausforderungen und Möglichkeiten durch diese Vielfalt aufzuzeigen, stärkt die Gaming-Community und bringt die Branche auf globaler Ebene voran.
Kandidaten für Referenten und maschinelles Lernen
Die GIC hat sich den Ruf erworben, eine der selektivsten und anspruchsvollsten Konferenzen für Redner zu sein, die sich einen Platz sichern wollen. Das Prüfungsverfahren ist akribisch und professionell und stellt sicher, dass nur die außergewöhnlichsten Vorträge in das Programm der Veranstaltung aufgenommen werden. Unabhängig von ihrem Status oder ihrer Berühmtheit wird der Vorschlag eines jeden Redners einer strengen Bewertung unterzogen. Dieser Ansatz fördert eine Atmosphäre der Fairness und Chancengleichheit, in der selbst die renommiertesten Persönlichkeiten der Branche ihre Ideen überzeugend präsentieren müssen, um einen Platz zu erhalten. Um die Kandidaten dabei zu unterstützen, ihre beste Arbeit zu präsentieren, setzt GIC eine hochmoderne Technologie für maschinelles Lernen ein, die den potenziellen Rednern wertvolles Feedback und Vorschläge zur Verbesserung der Qualität und Klarheit ihrer Beiträge bietet.
Eintrittskarten sind erhältlich bei https://gic.gd/tickets/.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle website von GIC.