Heute ist ein wichtiger Tag in der Geschichte von Dying Light 2 Stay Human. Techland kündigt die Zusammenarbeit mit dem Portal mod.io an und veröffentlicht Entwicklertools als vollständig kostenfreier DLC für Steam und den Epic Games Store auf PC.
Ab heute können Spielende in der PC-Version von Dying Light 2 Stay Human selbstständig eigene Maps erstellen, herunterladen und mit anderen teilen. Außerdem gibt es ab sofort die Möglichkeit am Wettbewerb „Shape your City” teilzunehmen, bei dem sie Preise aus einem Preispool von 50.000 US-Dollar gewinnen können.
Alle weitere Informationen gibt es unter: https://techlandgg.com/goodies/shapeyourcity
„Für das erste Dying Light-Spiel wurden über 700 Custom Maps erstellt. Indem wir mit Techland zusammenarbeiten, um die nächste Iteration von Custom Maps für Dying Light 2 Stay Human auf PC und Konsole zu bringen, wollen wir ein größeres Publikum für nutzergenerierte Inhalte erschließen als je zuvor. Nutzergenerierte Inhalte sind zu gut für die Spielenden, um sich diese entgehen zu lassen. Wir freuen uns darauf, die offizielle Mod-Unterstützung für alle zugänglich zu machen und mit Techland und ihrer Community zu teilen”, sagt Scott Reismanis, CEO und Mitbegründer von mod.io.
Die Veröffentlichung der Entwicklertools für die PC-Version stellt nur den Anfang der Zusammenarbeit zwischen Techland und mod.io dar. Das Hauptziel ist, offizielle Mod-Unterstützung für Dying Light 2 Stay Human auf allen Plattformen und für alle Spielenden zu schaffen.
„Wir wissen, dass die Spielenden die Entwicklertools in Dying Light geliebt haben und wir freuen uns, zusammen mit unseren Partnern von mod.io bekannt geben zu dürfen, dass Dying Light 2 Stay Human nun dieses großartige Feature enthalten wird. Unsere Spielenden haben jetzt noch mehr Inhalte und Möglichkeiten, neue Maps zu erstellen und darauf benutzergenerierte Geschichten zu erschaffen. Es ist an der Zeit, dass die Community ihre Fähigkeiten unter Beweis stellt! Also… worauf warten?”, sagt Rafał Polito, Technology Producer bei Techland.
Bei Fragen zu den neuen Entwicklertools oder bei Interesse an den neu erschaffenen Maps: mod.io/g/dying-light-2