FunPlus, ein führender Entwickler und Publisher von Handyspielen, und sein Studio KingsGroup feiern drei äußerst erfolgreiche Jahre von State of Survival, dem Free-to-Play-Strategiespiel für iOS und Android. Das Spiel feiert dieses besondere Jubiläum und den jüngsten Meilenstein von 150 Millionen Downloads mit neuen Helden, In-Game- und Community-Events und feiert die Leistungen der Spieler im letzten Jahr.
„Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung von State of Survival und unsere wachsende Community in diesen erfolgreichen drei Jahren“, sagt Chris Petrovic, Chief Business Officer bei FunPlus. „Dieser Meilenstein von 150 Millionen Downloads unterstreicht State of Survival als eines der großen Franchises des Strategie-Genres.“
State of Survival feiert das Erreichen dieses Meilensteins, indem es seine Fans mit einer Infografik, die hier heruntergeladen werden kann, an der Performance des Spiels im vergangenen Jahr teilhaben lässt.
Das Spiel hat die 150-Millionen-Download-Barriere überschritten und veranstaltet mehrere Ingame-Aktivitäten, um mit den Spielern zu feiern, wie z.B. Log-in-Events, thematische Rahmen-Avatare, Dekorationen, neue Episoden der ‚Meet the Survivors‘-Serie und weitere Belohnungen, die auf den sozialen Kanälen von State of Survival bekannt gegeben werden und den Jubiläums-Countdown an diesem Wochenende einläuten werden. Spieler, die die Stufe Generation 9 erreicht haben, können jetzt auf die neuen Helden Buzz, einen Gitarristen, der bereit ist, Zombies in den überfüllten apokalyptischen Konzerten zu töten, und Scope, einen gequälten einsamen Scharfschützen, der nach dem Verlust seines Partners sein Schicksal sucht, zugreifen. Den Trailer zu Buzz könnt ihr euch hier ansehen, Scope folgt in Kürze.
Seit der Veröffentlichung des Spiels im August 2019 hat sich State of Survival zu einem der größten Hits im Strategie-Genre entwickelt und unterhält die Fans mit wöchentlichen Events, großen Wettbewerben, Gewinnspielen, Online- und Offline-Community-Events – wie einem in Berlin, das du dir hier ansehen kannst -, globalen Marketing-Partnerschaften mit ikonischen Marken wie der UFC sowie Blockbuster-IP-Crossovers mit AMC’s The Walking Dead und Warner Bros, die ikonische Helden wie Daryl Dixon und The Joker ins Spiel bringen.