Stardock und Ironclad Games haben heute den Early Access für Sins of a Solar Empire II mit einer spielbaren Technical Preview gestartet. Jeder, der Sins of a Solar Empire II vorbestellt, wird zur Preview zugelassen, die mit dem Zugang zu Einzelspieler-Inhalten mit der TEC-Fraktion beginnt.
„Wir haben eine Menge Ideen für das Spiel, die wir ausprobieren wollen und den Fans die Möglichkeit geben, uns zu sagen, welche Ideen funktionieren und welche nicht“, so Brian Clair, Director of Publishing bei Stardock. „Das Ziel ist es, das Feedback, das wir erhalten, zu nutzen und das Spiel mit monatlichen öffentlichen Updates zu verbessern.“
Die Technologie-Preview wird sich auf die TEC-Fraktion konzentrieren, um Feedback von den Spielern zu erhalten – vom Gameplay bis hin zum Ausprobieren verschiedener UI-Art-Stile.
„Dieser frühe Zugang wird viel mehr wie ein Beta-Programm der alten Schule sein“, sagte Clair. „Wir wollen wirklich, dass die Spieler früh genug Feedback geben können, damit wir darauf reagieren können, was uns die Möglichkeit gibt, Ideen auszuprobieren, die es wert sind, weiterentwickelt zu werden, oder die alternativ verworfen werden müssen.“
Der frühe Zugang, der in allen Vorbestellungen enthalten sein wird, ist in drei wichtige Entwicklungsphasen unterteilt:
Phase 1: Technische Vorschau – In dieser Phase konzentriert sich das Entwicklungsteam auf die grundlegenden Elemente des Sins II-Erlebnisses und probiert neue Ideen für das Feedback aus. Die Teilnehmer haben Zugang zur Trader Emergency Coalition (TEC)-Fraktion.
Phase 2: Alpha – In dieser Phase konzentriert sich der frühe Zugang auf die Implementierung des Mehrspielermodus und die Hinzufügung der Fraktionen Vasari und Advent.
Phase 3: Beta – Die letzte Phase konzentriert sich auf den Feinschliff, die Ausgewogenheit, die Behebung von Exploits und die Verbesserung der visuellen Wiedergabetreue. Das Entwicklerteam wird sich mit voller Kraft auf den Start von Sins II vorbereiten!
Phase 1 beginnt heute, am 27. Oktober 2022, und neugierige Spieler können sich über die Sins of a Solar Empire II Early Access Roadmap einen Eindruck davon verschaffen, was auf sie zukommt. Die Early Access-Phase wird als eine sich ständig weiterentwickelnde Kostprobe der Dinge dienen, die Sins of a Solar Empire II so besonders machen: immenser Umfang, eine sorgfältige Balance zwischen Strategie und Taktik, aufregende neue Mechaniken, dynamische Kartenstrategien mit Planeten, die die Sonne umkreisen, und eine neue Stufe der visuellen Wiedergabetreue – all das wird durch die brandneue Spiel-Engine ermöglicht. Weitere Informationen werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
„Early Access ist ein wichtiger Teil unseres Entwicklungsprozesses“, so Clair. „Es ermöglicht den Spielern, das Spiel während seiner Entwicklung zu erleben, was uns wertvolles Feedback darüber gibt, welche Features gut ankommen und woran wir vielleicht noch feilen müssen. Es ist eine Zusammenarbeit, die wir wirklich genießen und innerhalb unserer Community schätzen.
Diese lang erwartete Fortsetzung tritt in die Fußstapfen des von der Kritik gefeierten Vorgängers und verbindet nahtlos Echtzeitstrategie und 4X-Gameplay zu einem großen Weltraumkonflikt. Sins of a Solar Empire II ist gleichermaßen fesselnd und intensiv und bietet ein völlig neues Maß an Details und legt die Messlatte dafür höher, was es bedeutet, Herrscher eines riesigen Weltraumimperiums zu werden.
Die Vorbestellung von Sins of a Solar Empire II, die zur Teilnahme an der Early Access Technical Preview berechtigt, ist ab sofort unter www.sinsofasolarempire2.com erhältlich. Spieler können das Spiel auch zu ihrer Wunschliste hinzufügen, Updates verfolgen und mehr erfahren, wenn wir neue Features enthüllen.