Die Gamer-Wohltätigkeitsorganisation SpecialEffect startet heute ihre fünfte jährliche One Special Day-Spendenaktion und wird nach den finanziellen Auswirkungen des COVID-19-Ausbruchs zusammen mit einigen der größten Namen der Gaming-Welt das wichtigste Ereignis seiner Art in der Geschichte der Wohltätigkeitsorganisation erleben.
Mehr als 40 Hauptakteure aus den Bereichen Mobil-, PC- und Konsolenspiele, darunter SEGA, Seriously, Rare, EA DICE, Jagex, Space Ape Games, Kwalee und Hello Games, haben bereits ihre Unterstützung für die Spendenaktion zugesagt und werden am Freitag, dem 2. Oktober, entweder die Einnahmen aus Großbritannien spenden, Firmenspenden leisten, virtuelle Veranstaltungen veranstalten oder sich an einer Reihe anderer Aktivitäten zur Geldbeschaffung beteiligen.
Während die Einnahmen von SpecialEffect während der gesamten Sperrzeit stark zurückgegangen sind, ist die Nachfrage nach ihren Bewertungs- und Unterstützungsleistungen so hoch wie eh und je. Da viele behinderte Menschen zu Hause bei ihrer Familie eingesperrt sind, ist es für sie umso wichtiger, einen Weg zu finden, Videospiele zu spielen, und sie haben sich an SpecialEffect gewandt, um Hilfe zu erhalten. Daher hat das Service Delivery Team der Wohltätigkeitsorganisation seine übliche Arbeitsweise angepasst und führt seit März Online-Assessments und -Unterstützung durch.
Das Team von SpecialEffect hat während der gesamten Pandemie in allen Bereichen gearbeitet und hat weiterhin einen enormen, positiven Einfluss auf das Leben von behinderten Spielern auf der ganzen Welt. In Zusammenarbeit mit Hardware-Firmen und Spieleentwicklern hat die Wohltätigkeitsorganisation eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung des Xbox Adaptive Controller und des Logitech Adaptive Switch Kit gespielt und dazu beigetragen, Spiele wie Forza, FIFA und Sea of Thieves zugänglicher zu machen. Und über ihre äußerst beliebte Website GamesAccess stellt SpecialEffect weiterhin Zugänglichkeits- und Schulungsressourcen für Tausende von behinderten Spielern und die globale Spieleindustrie bereit.
Nach dem großen Erfolg ihrer EyeMine-Oberfläche, die es schwerbehinderten Menschen ermöglicht, Minecraft allein durch Augenbewegungen zu spielen, wird SpecialEffect in Kürze die mit Spannung erwarteten Eye Gaze Games starten. Diese Suite kostenloser, browserbasierter, blickgesteuerter Spiele wird es den Spielern ermöglichen, auf gleicher Augenhöhe gegen jedermann und überall auf der Welt anzutreten.
Andrew Stalbow, CEO, Mitbegründer und Vizepräsident von SpecialEffect, sagte: „Es war eine fantastische Erfahrung, mit SpecialEffect für die Ein-Tages-Kampagnen seit 2016 zusammenzuarbeiten, und wir arbeiten hart daran, die diesjährige Veranstaltung zum fünften Jahrestag zur bisher größten und besten zu machen. Es war wirklich erfreulich zu sehen, wie die mobile Community zusammenkam, um diese Arbeit zu unterstützen, und wir hoffen, dass sich dieses Jahr eine Rekordzahl von Entwicklern zu uns gesellt, damit SpecialEffect weiterhin der wachsenden Zahl von Menschen helfen kann, die sie benötigen.
Trotz des beträchtlichen finanziellen Verlusts für dieses Jahr blickt der Gründer und CEO von SpecialEffect, Mick Donegan, positiv in die Zukunft: „Wie für viele Wohltätigkeitsorganisationen sind die entgangenen Einnahmen aus Veranstaltungen, die wegen des COVID-19-Ausbruchs abgesagt wurden, ein großer Rückschlag für uns. Der Bedarf an unserem Rat und unserer Unterstützung ist jedoch nicht nur für Menschen mit Behinderungen, sondern für die gesamte Spieleindustrie so groß wie eh und je. Daher ist die Unterstützung, die wir durch den diesjährigen „One Special Day“ erhalten, wichtiger als je zuvor“.
Und Craig Duncan, Studioleiter bei Rare Ltd, sagte: „Aufgrund ihrer einzigartigen Arbeit nimmt SpecialEffect hier bei RARE und in der Tat in der gesamten Videospielindustrie einen besonderen Platz in unseren Herzen ein, deshalb freuen wir uns darauf, auch in diesem Jahr wieder Teil von One Special Day zu sein, um Dr. Mick und dem Team dabei zu helfen, mehr Menschen zu helfen, die ihre fachliche Unterstützung benötigen.
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