Diesen Freitag feiert die Spieler-Wohltätigkeitsorganisation SpecialEffect ihre fünfte Ein-Spezial-Tag-Spendenaktion. Mit einem neuen Rekord für die Veranstaltung haben jetzt über 75 Partner aus der Spieleindustrie ihre Unterstützung zugesagt, von Mobil- und PC-Entwicklern bis hin zu Medien und Handelsorganisationen.
Da die Nachfrage nach den Dienstleistungen der Wohltätigkeitsorganisation zunimmt und andere Spendenveranstaltungen aufgrund von COVID-19 abgesagt oder verschoben wurden, hat der diesjährige Ein-Spezial-Tag eine zusätzliche Bedeutung erlangt, wie Mick Donegan, Gründer und CEO von SpecialEffect, erklärt:
„Trotz der Herausforderungen der letzten Monate hat SpecialEffect seine Arbeit fortgesetzt, um einigen der am meisten behinderten Menschen auf dem Planeten die Freude an Videospielen und Technologie zu vermitteln. Unsere Mitarbeiter haben unermüdlich daran gearbeitet, auf eine wachsende Zahl von Anfragen aus der ganzen Welt zu reagieren, indem sie Ferneinschätzungen durchführten und Spezialausrüstung und Beratung zur Verfügung stellten. In der Zwischenzeit hat das Forschungs- und Entwicklungsteam hart daran gearbeitet, einige aufregende neue barrierefreie Spielprojekte zum Abschluss zu bringen, wie z.B. Eye Gaze Games, die das Potenzial haben, die Welt der Spiele für 10.000 weitere Menschen weltweit zu öffnen. Die Sicherung der Zukunft dieser Dienste ist für die Menschen, die wir unterstützen, von entscheidender Bedeutung, weshalb One Special Day 2020 wichtiger denn je ist“.
Seit seiner Einführung im Jahr 2016 hat One Special Day über 1.000.000 Dollar für die Arbeit von SpecialEffect gesammelt, um Menschen mit Behinderungen in Großbritannien und auf der ganzen Welt zu helfen. Die Unternehmen, die die Veranstaltung unterstützen, sammeln Geld, indem sie Einnahmen spenden, Veranstaltungen abhalten und zu speziellen „Humble Bundles“ beitragen. In diesem Jahr werden viele von ihnen auch virtuelle Fundraising-Herausforderungen veranstalten, darunter Zoom-Quiz, sozial distanzierte physische Herausforderungen und Livestreams.
Einige Höhepunkte der Kampagne, auf die Sie achten sollten, sind
- Ein Sonderpaket, das jetzt auf der Website des Bescheidenen Pakets verfügbar ist und Titel von neun Partnern enthält.
- One Special Night, die am Donnerstag, den 1. Oktober ab 20 Uhr stattfindet und bei der SpecialEffect acht der führenden Köpfe der Spieleindustrie, darunter Tim Schafer von Double Fine, zu einem Abend mit exklusiven Online-Gesprächen einlädt.
- One Special Game, ein Wettbewerb, bei dem Fan-Künstler die Möglichkeit erhielten, ihr eigenes Poster für ikonische Spiele wie Mass Effect, Stardew Valley, Monument Valley und Need for Speed zu entwerfen. Die Gewinner werden am Freitag, dem 2. Oktober, bekannt gegeben.
Das Angebot an Veranstaltungen und Aktivitäten, gepaart mit der Anzahl der Unternehmen der Spieleindustrie, die sich dem Aufruf angeschlossen haben, macht diesen Tag zum bisher größten One Special Day. Und das sind sehr gute Neuigkeiten für behinderte Spieler auf der ganzen Welt!
Wenn Sie Ihr Unternehmen an One Special Day beteiligen möchten, haben Sie noch Zeit. Gehen Sie auf folgend Website www.onespecialday.org.uk um zu spenden oder für mehr Informationen kontaktieren Sie Nick Streeter nick@specialeffect.org.uk