Die Gamer-Wohltätigkeitsorganisation SpecialEffect lädt Gamer auf der ganzen Welt dazu ein, sich den vielen Communities, Inhaltserstellern und Unternehmen anzuschließen, die bereits zugesagt haben, am Wochenende vom 24. bis 26. Februar am zehnten jährlichen GameBlast23-Wettbewerb teilzunehmen.
Das GameBlast-Wochenende der Wohltätigkeitsorganisation wird als „der beste Grund zum Spielen überhaupt“ angekündigt. Hunderte von Spielern werden sich an den drei Tagen einer Vielzahl von gesponserten Gaming-Herausforderungen stellen, darunter Marathon-Livestreams, Speed Runs, Esports-Turniere und Brettspiel-Sessions.
Die Veranstaltung hat in den letzten zehn Jahren mehr als 1 Million Pfund eingebracht und ermöglicht es der Wohltätigkeitsorganisation, Menschen auf der ganzen Welt dabei zu helfen, Videospiele zu genießen und den Zugang zur Inklusion so gut wie möglich zu gestalten.
Anmeldungen sind unter www.gameblast.org.uk möglich, Spenden für die Veranstaltung können unter http://bit.ly/3QLSfwv getätigt werden.
Tom Donegan, COO von SpecialEffect, sagte: „GameBlast liegt uns sehr am Herzen, weil es genau das widerspiegelt, was wir tun: Gamer kommen zusammen, um ihren Mitspielern zu helfen. Es ist immer ein echtes Wohlfühl-Wochenende und wir können es kaum erwarten, zu sehen, welche Vielfalt an Streams und Herausforderungen sich unsere großartigen Unterstützer dieses Jahr zum zehnten Jahrestag des Events einfallen lassen!“
Neben den einzelnen Spielern und Entwicklern, die an diesem Wochenende fleißig zocken werden, werden auch viele bekannte Namen aus der Spieleindustrie das Event unterstützen oder daran teilnehmen. Der Bekleidungshersteller Insert Coin hat in diesem Jahr eine limitierte Auflage der GameBlast-Tasse anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Veranstaltung entworfen, deren gesamter Erlös an die Wohltätigkeitsorganisation geht.