Das südkoreanische Studio PressA hat heute bekannt gegeben, dass ihr seitlich scrollender Battle Royale-Shooter SIDE BULLET später in diesem Sommer als Free-to-Play-Titel für die PlayStation 5 verfügbar sein wird.
SIDE BULLET ist ein Free-to-Play-Seitenrollenspiel im Stil eines Battle Royale-Shooters. Es spielt in einer urbanen Beton-Dschungelumgebung, in der die Spieler sowohl gegeneinander als auch gegen seltsame Monster antreten. Wähle einen Kämpfer aus einer von acht Kartellen, darunter Psychos, Spezialagenten und Gefangene. Jedes Kartell bietet eine eigene passive Fähigkeit namens „Unique Perk“, und es können auch spezielle Waffen in Verbindung mit aktiven Fähigkeiten, den „Perks“, verwendet werden.
Nutze deine Waffen in Kombination mit deinem Enterhaken für geschmeidiges, agiles Präzisions-Plattforming. Besiege seltsame Monster, um mächtigere Waffen und Vorräte zu erhalten. Entsperre Perks, während du spielst, und passe dein Kampferlebnis an. Unendliche Möglichkeiten erwarten dich!
Zu Beginn wird SIDE BULLET die Modi Battle Royale Solo und Battle Royale Trio enthalten, und weitere Inhalte werden in zukünftigen Updates eingeführt.
Als Free-to-Play-Spiel bietet SIDE BULLET Mikrotransaktionen an, jedoch sind dies keine „Pay-to-Win“-Boni. Stattdessen gibt es Item-Bundles, die anpassbare kosmetische Gegenstände wie Kostüme, Möbel, Emotes und mehr zu einem günstigen Preis enthalten, sowie den Premium Battle Pass, der Spielern ermöglicht, zusätzliche Belohnungen neben den bereits vorhandenen Belohnungen des kostenlosen Battle Passes zu erhalten.
„SIDE BULLET verwendet eine 2D-Perspektive, die es dir ermöglicht, alles um dich herum auf einen Blick zu sehen“, sagte Seong-Uk Kim, der Direktor von SIDE BULLET bei PressA. „Es ist ein Spiel, das verschiedene strategische Elemente nutzt – wie das Zerstören von Requisiten, um die Sicht der Feinde zu behindern, oder das Verstecken hinter Gelände für einen Überraschungsangriff -, um am Leben zu bleiben. Du musst dein Gehirn benutzen, nicht nur deine Zielfähigkeiten. Wir wollten wirklich ein Battle Royale-Spiel entwickeln, das leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist.“