Heute hat Frogwares einen neuen Trailer und zusätzliche unveröffentlichte Details aus der Welt veröffentlicht, die Sie in Sherlock Holmes Kapitel Eins erkunden werden.
Der Trailer beleuchtet einige der neuen Schauplätze und bizarren Verbrechen, denen Sie auf der Insel begegnen werden. Oberflächlich betrachtet sieht der Ort wie ein mediterranes Paradies aus, aber wenn man etwas tiefer gräbt, findet man eine Insel mit finsteren Geheimnissen, bizarren Verbrechen und einem verdrehten Justizsystem.
Wie aus dem Überblick der Entwickler hervorgeht, ist diese Insel eine Welt der Kriminalität, der sozialen und wirtschaftlichen Ungleichheit, in der „das Gesetz“ oft nur eine Andeutung ist. Die Inselbewohner nehmen das Recht regelmäßig selbst in die Hand, wobei die Polizei auf Ersuchen der örtlichen Oberherren ein Auge zudrückt.
Verwirrende Verbrechen und Fälle werden Ihre detektivischen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Warum wird ein Elefant vor Gericht gestellt, um gehängt zu werden, und können (oder werden) Sie das verhindern? Oder warum wird die Insel mit hölzernen Rachepfeilern bedeckt, bei denen jedes Messer ein Symbol der Rache ist, der man gedient hat?
UNVERÖFFENTLICHTE DETAILS
1. Geschätzte Spielzeit + Anzahl der Quests
„Gegenwärtig gehen wir davon aus, dass die Hauptgeschichte etwa 15 Stunden dauern wird, während ein kompletter Durchspielprozess näher an der 30- bis 40-Stunden-Marke liegen wird. Wir werden 5 Hauptquests haben, die sich über mehrere Stunden erstrecken, und mehr als 30 Nebenquests unterschiedlicher Größe und Komplexität, von denen jeder eine moralische Wahl bietet.
„In jeder Hauptquest werden Sie auch mehrere Verdächtige haben, und ob Sie den richtigen Verdächtigen finden werden, hängt davon ab, wie gut Sie als Detektiv sind. Sie können Ihre Hinweise auf verschiedene Weise interpretieren, was zu unterschiedlichen Theorien führen kann. Einige dieser Theorien sind einfacher und bequemer als die anderen, aber das bedeutet nicht, dass sie richtig sind. Wenn Sie Ihren Verdächtigen gefunden haben, egal ob es die richtige Person ist oder nicht, haben Sie die Chance, über sein Schicksal zu entscheiden. Die Gerechtigkeit auf der Insel ist ein wenig verdreht, und unser Ziel ist es, eine Schwarz-Weiß-Moral zu vermeiden, so dass es möglich ist, dass Sie sich auf die Seite des Übeltäters stellen wollen“. – Antonina Melnykova, leitende Erzähldesignerin
2. Es werde Blut fließen – Kampf
„Kämpfe finden nur dort statt, wo sie durch die Geschichte gerechtfertigt sind. Man kann nicht beliebige Menschen auf der Straße erschießen, da wir der Meinung sind, dass es nicht zum Charakter passt, und man wird ermutigt, den nicht-tödlichen Ansatz zu wählen. Wenn man jedoch bei einer Schießerei in die Enge getrieben wird oder nicht genug Zeit hat, die Schwäche des Feindes zu finden, ist es möglich, auf ihn zu schießen und ihn zu töten. Dies wird gewisse Konsequenzen haben, zum Beispiel kann es Ihre Beziehung zu Ihrem Freund Jon verschlechtern, aber wir wollen Ihnen diese Möglichkeit nicht nehmen und den Spielern das Gefühl geben, gezwungen zu sein, nur einen Spielstil zu verwenden“.
Kapitel Eins ist ein Action-Adventure-Spiel mit dem Schwerpunkt auf detektivischem Gameplay, aber der Kampf ist immer noch ein wichtiges Element. Sherlock ist ziemlich agil, so dass Sie seine Beweglichkeit nutzen können, um die Deckung zu wechseln oder einem Treffer auszuweichen. Er verfügt über eine kleine Handfeuerwaffe und bestimmte Werkzeuge wie Rauchbomben, mit denen er Feinde außer Gefecht setzt. Er kann auch die Umgebung zu seinem Vorteil nutzen, indem er z.B. eine schwache Balkonstütze abschießt, um sie zu Fall zu bringen. – Jaroslaw Martyniuk, Leitender Feature-Designer
3. Ein Auge für die feineren Dinge – Anpassung
„Obwohl verlassen und heruntergekommen, hat Sherlock seine eigene Villa auf der Insel, denn hier verbrachte er seine Kindheit. Sie können das Herrenhaus restaurieren und mit Waren von lokalen Händlern nach Ihren Vorstellungen dekorieren. Außerdem werden einige Räume des Herrenhauses erst später zugänglich sein und dazu beitragen, die Geheimnisse über Sherlock und seine Familie zu enthüllen.
„Sie können während des Spiels auch Outfits für Sherlock kaufen oder finden. Einige werden kosmetisch sein und das Aussehen von Sherlock verändern, während andere benötigt werden, um Quests abzuschließen. Jaroslaw Martyniuk, Leitender Feature-Designer
4. Aktueller Fortschritt + Pläne für die Zeit nach der Freigabe
Das Spiel ist jetzt im Pre-Alpha-Stadium, und wir hoffen, um Dezember/Januar ein tiefes Eintauchen in das Detektivspiel zeigen zu können. Wir planen auch, das Spiel nach der Veröffentlichung mit zusätzlichen Inhalten zu unterstützen, aber wir machen daraus keinen „Games as a Service“-Titel. Sherlock Holmes: Chapter One ist ein vollständiges, eigenständiges Spiel, das vollständig von Frogwares entwickelt und selbst veröffentlicht wurde. Wir streben die Veröffentlichung irgendwann im Jahr 2021 für PC, PS4, Xbox One und Konsolen der nächsten Generation an. – Sergey Oganesyan, Produzent + Community Manager