Unsere Priorität ist es, das bisher beste Saints Row-Spiel zu entwickeln, und wenn wir es zum ursprünglichen Termin veröffentlichen würden, würde es nicht den Standards entsprechen, die wir uns selbst gesetzt haben und die ihr erwartet und verdient habt. Das Team braucht einfach mehr Zeit, um unserer Vision gerecht zu werden; wir nehmen einige Feinabstimmungen vor, und außer der allgemeinen Qualität und dem Feinschliff wird sich am Spiel nicht viel ändern.
Ehrlich gesagt haben wir unterschätzt, welche Auswirkungen COVID auf unseren Zeitplan haben würde, obwohl sich alle sehr schnell an die Arbeit von zu Hause aus gewöhnt haben und weiterhin unglaublich produktiv sind.
Aufgrund der Größe und des Umfangs unseres neuen Saints Row ist es jedoch offensichtlich geworden, dass wir unserem Team mehr Zeit geben müssen, um sein Handwerk zu perfektionieren, damit wir das bestmögliche Spiel entwickeln können.
Wie bereits bei der Ankündigung von Saints Row im August erwähnt, wird dies das größte und beste Saints Row-Spiel aller Zeiten werden, und um unser Ziel zu erreichen, haben wir uns eine großzügige, aber dennoch notwendige Zeitspanne für die Umsetzung unserer Ambitionen gesetzt.
Seid versichert, dass es keine Änderungen an der Geschichte, den Charakteren oder irgendetwas anderem geben wird, das wir uns in den letzten Jahren liebevoll ausgedacht und bereits mit euch geteilt haben.
In den letzten zwei Jahren waren alle Bereiche der Unterhaltungsindustrie auf die eine oder andere Weise betroffen. Als Gamer wissen wir, wie es sich anfühlt, wenn sich etwas verzögert, auf das man sich gefreut hat; das ist frustrierend und man ist enttäuscht. Aber wir wissen auch, dass sich das Warten gelohnt haben wird, wenn wir Saints Row endlich in den Händen halten können. Es ist unsere absolute Priorität, das richtig zu machen.
Keep It Strange, Jim