Zwanzig Millionen digitale Bisse wurden von Bomb Pop, dem kultigen rot-weiß-blauen Eisbonbon, durch eine nahtlose, spielbare Aktivierung mit freundlicher Genehmigung der einflussreichen Marketingagentur Moonrock Labs und der Wirtschaftsagentur GALE genommen.
Die erfrischenden raketenförmigen Leckereien sind in Restaurant Tycoon 2 erhältlich, dem Top-Spiel innerhalb von Roblox mit mehr als drei Millionen Favoriten und mehr als einer Milliarde Spielern. Die zeitlich begrenzte Zusammenarbeit mit Bomb Pop begann am Dienstag, 22. August, und läuft bis Dienstag, 5. September 2023. Tweens, die mindestens 13 Jahre alt sind, können an diesem Erlebnis teilnehmen.
Dieser köstliche Meilenstein macht die bei den Fans beliebte gefrorene Leckerei zum meistverkauften Markenartikel aller Zeiten in Roblox. Die Spieler können gar nicht genug von den mehr als 75 individuell gestalteten Bomb Pop-Gegenständen im Spiel bekommen, von der Dekoration bis zur Speisekarte. Bomb Pop bringt acht charakteristische Geschmacksrichtungen – vom beliebten Original bis hin zu Fan-Favoriten wie Banana Fudge, Nerds und mehr – in das größte Gaming-Ökosystem für Jugendliche.
Zu den früheren nahtlosen Markenintegrationen von Moonrock Labs gehören Fortnite x Fanta und Fortnite x Burger King. Fortnite x Fanta beinhaltete einen Battle-Royale-Spielmodus für 50 Personen mit von Fanta inspirierten Gebäuden, Architekturen, 3D-Modellen, Schildern und Werbetafeln und erreichte erfolgreich mehr als 400.000 Spieler. Fortnite x Burger King of Chile schuf eine immersive Rennstrecke mit Burger King-Standorten im Spiel. Die Spieler flitzten durch die Strecke und sahen Werbeplakate und Logos von Burger King, darunter den beliebten Whopper, Pommes und Gewürze.
„Die Schaffung von unterhaltsamen, qualitativ hochwertigen Erlebnissen, die die Spieler lieben, ist die Grundlage von Moonrock Labs“, so John Benyamine, Mitbegründer von Moonrock. „Wir wussten, dass Restaurant Tycoon 2 innerhalb von Roblox der perfekte Partner für unsere Zusammenarbeit mit Bomb Pop ist, und die 20 Millionen verzehrten Einheiten steigen weiter!“
„Bomb Pop ist bereits im realen Leben ein gefrorener Favorit und wir sind begeistert zu sehen, wie sich die Markenaffinität auf die virtuelle Welt ausweitet“, fügte Alnese Thomas, Senior Brand Manager von Bomb Pop, hinzu. „Restaurant Tycoon 2 war ein großartiger Partner, um Bomb Pop im Metaversum einzuführen und wir sind begeistert zu sehen, wie die Zahl der Bomb Pops über 20 Millionen und darüber hinaus steigt!“
„Bei dieser Kampagne geht es darum, die bestehenden Verhaltensweisen von Spielern zu verstehen und eine unterhaltsame Markenaktivierung zu liefern“, sagte Max Bass, Director of Emerging Connections bei GALE. „Durch die Zusammenarbeit von GALE mit Moonrock Labs war Bomb Pop in der Lage, auf natürliche Weise in Restaurant Tycoon 2 einzutauchen und einen einzigartigen Wert zu schaffen, mit Gegenständen in limitierter Auflage und der Möglichkeit, neue Geschmacksrichtungen zu verdienen, wenn die Spieler aufsteigen.“
Bomb Pop x Roblox kann ab sofort in Restaurant Tycoon 2 innerhalb von Roblox bis Dienstag, 5. September 2023, gespielt werden. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Bomb Pop-Website, und halten Sie sich auf der offiziellen Website von Moonrock Labs auf dem Laufenden.