Der unabhängige chinesische Entwickler Surgical Scalpels hat gestern enthüllt, wie er die Leistungsfähigkeit der Echtzeit-Strahlenverfolgung für seinen zukünftigen Multiplayer-Shooter Boundary mit seinem Ray Tracing Benchmark nutzt.
Mit dem Bestreben des Teams, die beste Auflösung im Spiel und die beste visuelle Wahrnehmung in einer Umgebung zu bieten, in der Physik, Beleuchtung und Oberflächenreflexionen unterschiedliche Textureffekte erfordern, hat sich der Entwickler von Surgical Scalpels die Möglichkeiten der Echtzeit-Strahlenverfolgung zunutze gemacht, um dem Spiel einen „visuellen Vorteil“ zu verschaffen.
„Das Ray-Tracing-Benchmarking ist wichtig für Boundary, als Team haben wir immer danach gestrebt, ein Maß an Realitätsnähe zu erreichen, das Boundary auf eine ganz neue Ebene hebt. sagte Frank Mingbo Li, Technischer Direktor bei Surgical Scalpels. „Die globale Beleuchtung in Echtzeit ist das herausragende Raytracing-Feature des Benchmarks. Mit diesen visuellen Technologien können wir definitiv weiter über unseren derzeitigen grafischen Zustand hinausgehen und realistischer und präziser sein“. Fügte er hinzu.
Die realistischen Weltraumumgebungen von Boundary zeichnen sich durch komplexe Raumstrukturen und Umlaufbahnen aus, in denen sich die Spieler bewegen können, wobei einige von ihnen große reflektierende Oberflächen wie Sonnenkollektoren und Glas nutzen. Der Benchmark erleichtert strahlenförmige Reflexionen auf undurchsichtigen und lichtdurchlässigen Oberflächen. Der Raytracing-Benchmark von Boundary verbessert die Echtzeitwiedergabe in Kinoqualität und verbessert Dinge wie Schatten und Umgebungsverschattung, die bestimmen, wie sowohl direktes als auch indirektes Licht mit verschiedenen Oberflächen und Texturen reagiert, von Astro-Operator-Raumanzügen bis hin zu einem hochreflektierenden Solarpanel oder Helmvisier.
Boundary war zuvor einer der Gewinner des DXR-Spotlight-Wettbewerbs in China, bei dem mehrere Entwickler an technischen Demos in Unreal Engine 4.22 mit Microsoft DirectX 12 und DirectX Raytracing teilnahmen.
Boundary soll auf PC und PlayStation eingeführt werden, das Datum wird noch offiziell bekannt gegeben.