Supremacy Games kündigte mit Race Team Rivals NFT Garage das erste in Finnland entwickelte Handyspiel mit integrierter NFT-Funktionalität (Non-Fungible Token) an. Race Team Rivals ist ein kostenloses Handyspiel, das jetzt weltweit verfügbar ist, außer in China. Das Spiel kann aus dem App Store heruntergeladen werden, und eine Android-Version wird bald verfügbar sein.
Race Team Rivals wird eine einzigartige Sammlung von NFT-Autos enthalten, die für Rennen im Handyspiel Race Team Rivals verwendet werden können. Das Spiel kann auch ohne die NFT-Autos gespielt werden, aber der Besitz von NFT-Autos bietet zusätzliche Vorteile, wie zum Beispiel einen speziellen VIP-Rennmodus. Die NFT-Autos werden ab dem 9. Dezember 2021 erhältlich sein, und die NFT-Funktionalität wird in Q1/2022 im Spiel verfügbar sein.
Race Team Rivals NFT Garage SERIE 1 ist eine exklusive, limitierte Serie, von der nur 2500 Fahrzeuge der Serie 1 erhältlich sein werden. Die Autos sind in vier verschiedenen Raritäten und 25 verschiedenen Leistungsstufen sammelbar. Die Autos werden nicht zufällig generiert, sondern sind sorgfältig gefertigt und zeigen das Fachwissen und die Begeisterung für Automobile des Teams.
Die Autos von Race Team Rivals NFT Garage werden ab dem 9. Dezember 2021 zum Verkauf stehen. Die Autos werden auf dem OpenSea-Markt erhältlich sein und der Verkauf erfordert eine Ethereum-Wallet. Eine Auswahl an Autos und weitere Informationen sind ab sofort unter nft.raceteamrivals.com verfügbar.
„Finnland ist ein führendes Zentrum für die Entwicklung mobiler Spiele, und wir freuen uns, dieses Know-how mit unserer Blockchain-Expertise zu kombinieren, um NFT-Spiele zu entwickeln, die Spaß machen und lohnenswert sind. Das Team hat an vielen hochkarätigen IP-basierten Spielen wie Top Gear gearbeitet, und diese Begeisterung für Autos und Fahrspiele zeigt sich auch in Race Team Rivals NFT Garage“, kommentierte Jari Pauna, CEO von Supremacy Games.
Supremacy Games verriet außerdem, dass sie bereits mehrere NFT-Spiele und funktionale Token-Kollektionen in limitierter Auflage, die mit globalen Marken verbunden sind, in der Pipeline haben. „Die Zusammenarbeit mit großen globalen Marken ist aufregend und wir können es kaum erwarten, all die Titel anzukündigen, die wir in der Pipeline haben. Unser Ziel ist es, Spiele zu entwickeln, bei denen die NFT-Funktionalität den Spielern einen echten Mehrwert bietet und perfekt zu den Marken passt“, so Jari Pauna, CEO von Supremacy Games.