Amazon Prime Gaming und Videospielentwickler Riot Games arbeiten zusammen, damit Amazon Prime-Mitglieder noch mehr aus den Spielen von Riot herausholen können. Mitglieder dürfen sich auf exklusive In-Game-Inhalte für Riots beliebteste Spiele wie League of Legends, Legends of Runeterra, VALORANT und League of Legends: Wild Rift freuen. Prime Gaming wird auch als weltweiter Sponsor für alle E-Sport-Spiele von Riot agieren, einschließlich League of Legends, VALORANT und League of Legends: Wild Rift, und bei zahlreichen Events kostenlose Inhalte anbieten. Außerdem bietet Prime Gaming im November einige Überraschungen zum Start von Riots TV-Serie Arcane. Die richtungsweisende Zusammenarbeit, die sich durch das Jahr 2022 zieht, erhöht die Qualität und den Wert der Inhalte und hebt das Angebot für Prime Gaming-Kunden auf ein neues Level.
Prime-Mitglieder werden sich die folgenden aufregenden neuen Angebote sichern können:
- League of Legends – Ab heute enthält die Prime Gaming-Kapsel 650 Riot Points, einen Skin im Wert von 1350 RP, den Spieler noch nicht besitzen, fünf permanente Championsplitter, 200 Orange Essenz, zwei Sets Ewige aus Serie 1sowie einen 30-tägigen EP-Boost und.
- League of Legends E-Sports – Ab heute können Zuschauer:innen der „League of Legends“-Weltmeisterschaft ein spezielles E-Sport-Emote einsammeln. Weitere exklusive E-Sport-Emotes werden bei internationalen „League of Legends“-E-Sportevents 2022 vergeben.
- League of Legends: Wild Rift – Ab dem 18. November können Prime-Mitglieder ein ganzes Jahr lang alle zwei Wochen exklusive Inhalte für das Mobile-Spiel abstauben (insgesamt 24-mal). Dazu gehören zufällige Kugeln, Emotes, Rückrufe, Skins und Skin-Posen.
- VALORANT – Nach Abschluss der aktuellen Serie im Januar 2022 können sich Spieler:innen ein Jahr lang exklusive, verbesserte Basisinhalte für VALORANT holen. Dazu gehören zwei Waffen-Skins, zwei Spielerbanner, vier Glücksbringer und vier Graffitis.
- Legends of Runeterra – Nach Ende der aktuellen Serie im Januar 2022 können sich Prime-Mitglieder monatlich Inhalte sichern, darunter eine prismatische Truhe der Klasse 3 und eine epische Karte oder eine prismatische Truhe der Klasse 3 und drei seltene Wildcards.
„Riot Games ist ein fantastischer Partner, der unsere Amazon Prime-Mitgliedschaft noch attraktiver macht“, erklärte Larry Plotnick, GM von Prime Gaming. „Wir arbeiten nun schon länger mit Riot zusammen, aber diese Kollaboration steigert den Wert für unsere Kund:innen, um zu gewährleisten, dass Riots Spiele mit Amazon Prime noch besser werden. Wir freuen uns schon darauf, in den kommenden Monaten noch mehr Content für Prime Gaming-Mitglieder anbieten zu können.“
„Seit Beginn unserer Zusammenarbeit mit Prime Gaming für League im Jahr 2018 haben wir gemeinsam mehrere zehn Millionen Skins, Skin-Splitter und mehr verschenkt. Jedes Mal, wenn wir ein neues Spiel veröffentlicht haben, ist Prime Gaming mit uns gewachsen, um In-Game-Inhalte für die Spieler unserer neuen Titel zu bieten“, sagt Sylvia Ko, Corporate Business Development Lead bei Riot Games. „Mit Prime Gaming haben wir einen Partner gefunden, der den Spieler:innen wie wir ein besseres Erlebnis bieten will, nicht nur durch Spiele, sondern duch eine Reihe breiterer Unterhaltungsformate, mit denen sich Spieler beschäftigen möchten, wie Arcane und unsere E-Sportarten.“
Als Teil der ganzjährigen Kooperation wird Prime Gaming als globaler Sponsor für Riot Games’ E-Sports agieren. Dies umfasst Wettkämpfe in League of Legends, VALORANT und Wild Rift, aber auch mehrere LoL E-Sportevents für die LCS und LEC sowie VALORANT Champions Tour Wettkämpfe in EMEA und Nordamerika in 2022. Prime-Mitglieder können sich während der diesjährigen League of Legends World Championships das exklusive E-Sport-Emote namens „Happiness Overload“ holen, 2022 warten drei weitere exklusive Emotes. Zuschauer:innen werden über Einblendungen während der LoL-E-Sportübertragungen und auf LoLEsports.com darauf hingewiesen, wann sie das exklusive Emote erhalten können.
„Unsere Fans sind äußerst leidenschaftlich, wenn es um E-Sport geht und wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um unsere Übertragungen zu verbessern und die Fangemeinde zu belohnen“, so John Needham, Riot Games Global Head of Esports. „Ich freue mich, unsere langjährige Partnerschaft mit Prime Gaming fortzusetzen und das Zuschauererlebnis der Worlds 2021 und der kommenden VALORANT und Wild Rift E-Sportveranstaltungen zu verbessern.“
Prime Gaming wird auch an mehreren internationalen Events der VALORANT Champions Tour 2022 teilnehmen und als präsentierender Sponsor für die Agentenauswahl und den „Flawless“-Moment auftreten. 2022 werden sie zudem bei internationalen E-Sportevents von Wild Rift mit Integrationen im Spiel zu sehen sein.
Prime-Mitglieder können sich auf gaming.amazon.com In-Game-Inhalte für Spiele von Riot Games sichern, sobald diese verfügbar werden.
Weitere Informationen und Neuigkeiten zu den Prime Gaming-Inhalten und -Angeboten gibt es auf primegaming.blog oder den offiziellen Twitter-, Facebook– und Instagram-Konten von Prime Gaming. Kund:innen, die an einem kostenlosen, 30-tägigen Probeabo von Prime Gaming interessiert sind, erfahren auf gaming.amazon.com mehr.