Es ist so weit: Die Polaris Convention, die vom 28. bis 30. Oktober in Hamburg stattfindet, enthüllt heute ihren großen Auftakt-Trailer, der Besucher*innen einen Einblick in das geplante Aufgebot der Community-Convention geben soll. Mit Influencer-Größen wie Lara Loft, Farbenfuchs und Fishc0p finden die verschiedenen Erlebniswelten des Events ein Gesicht und transportieren ein Gefühl von Lebensfreude und Zusammenhalt – wie es sich in einer Community gehört. Der Ticketverkauf geht heute los.
Die Polaris Convention wird gemeinsam von der Hamburg Messe und Congress, RCADIA und Super Crowd organisiert. Der neue Trailer kann hier angesehen werden.
Das Konzept der Polaris Convention nähert sich mit großen Schritten dem Feinschliff. Besucher*innen dürfen sich auf einen spannenden Erlebnis-Mix freuen, der sich einen Vergnügungspark zum Vorbild genommen hat. Mehr als 120 Aussteller haben sich bereits angemeldet und decken die Bereiche Gaming, E-Sports, Artists, Asia und Shopping ab. Convention-Gäste werden durch die verschiedenen Stände und Ereignisse der Messe geführt, die unter anderem Bühnenshows, Anspielmöglichkeiten, Gastronomie-Stände und Fotospots beinhaltet. Mit dabei sind unter anderem Capcom, Crunchyroll, Daedalic Entertainment, Unicorns of Love, Acer, Rocket Beans, Razer, Fritz Kola, Gamecity Hamburg, Ocha Ocha, Wired Productions, Steam und mehr.
Besucher*innen erwartet ein spannendes E-Sports-Programm mit über 500 Spielern, die sich in den Titeln Rocket League und Nintendo Super Smash Bros. Ultimate messen. Darüber hinaus gibt es am Freitag FIFA-Showmatches mit spannenden Teams sowie ein Showprogramm mit bekannten Gesichtern der Szene.
Weiterhin können Künstler*innen sich noch bis Ende des Monats über diese Webseite ihre Anmeldung einreichen, um es in das kuratierte Line-up der Messe zu schaffen. Auch für Cosplay-Interessierte wird es spannend, denn zusammen mit Farbenfuchs wird an einem Wettbewerbs-Konzept gearbeitet. Mehr darüber wird über die Social Media-Kanäle bekannt gegeben.
Durch die eigens von Super Crowd entwickelte Begleit-App wird die ganze Convention zu einem Multiplayer-Game, in dem die Besucher ihren Avatar leveln, Sticker sammeln und Loot freischalten. Dabei spielen die Besucher*innen für eins von fünf verschiedenen Teams und leveln die Areale der Messe hoch.
Ab sofort können über den Online-Shop der Hamburg Messe und Congress Tickets für die Convention erworben werden. Die individuellen Tagestickets sowie Convention-Tickets können noch bis zum 31. August 2022 zum Frühbucherpreis gekauft werden.