Mit dem Start der Pandemie hat Sony Interactive Entertainment (SIE) im April 2020 die Play At Home-Initiative ins Leben gerufen, um Menschen dabei zu helfen, Spaß zu haben und gleichzeitig sicher zu Hause zu bleiben. Seitdem hat SIE vier verschiedene Kampagnen gestartet, mit denen PlayStation-Spiele und -Erweiterungen sowie exklusive Angebote kostenlos an die Community gegeben wurden.
Die Play At Home-Initiative war ein außerordentlicher Erfolg, und PlayStation fühlt sich geehrt, einen Beitrag zur Unterstützung von Spielern auf der ganzen Welt geleistet haben zu dürfen. Bis heute haben die Spieler mehr als 60 Millionen Spiele im Rahmen der Initiative eingelöst. Darunter sind 11 Millionen PS VR-Titel und mehr als 30 Millionen Spiele von PlayStation Indie-Partnern! Des Weiteren haben Spieler mehr als 4 Millionen Add-ons und In-Game-Inhalte für zahlreiche PlayStation-Hits in Anspruch genommen.
Hier ist eine Übersicht der vier Play At Home-Kampagnen und deren Inhalte:
- April 2020: Uncharted: The Nathan Drake Collection und Journey (in Deutschland und China wurde „Uncharted“ durch „Knack 2“ ersetzt)
- März/April 2021: Ratchet & Clank und drei Monats-Abonnements für neue Abonnenten von Funimation und Wakanim
- April/Mai 2021: Horizon Zero Dawn und 10 PS VR- und Indie-Titel
- Mai/Juni 2021: Add-ons und In-Game-Inhalte für viele beliebte Spiele
Weitere Informationen dazu finden sich auf dem englischsprachigen Unternehmensblog von SIE.