Stardock und Ironclad Games haben heute ein neues Update für die technische Vorschau von Sins of a Solar Empire II veröffentlicht. Das Update fügt die TEC-Rebellenfraktion, neue und aktualisierte Spielsysteme, zusätzliche Einheiten, eine zufällige Karte und mehr hinzu.
Die Spieler konnten bisher als TEC-Loyalisten spielen, aber jetzt können sie auch auf die TEC-Rebellenfraktion zugreifen, mit einem erweiterten Aufgebot, das sie für beide Seiten in die Schlacht führen können. Es gibt neue Großkampfschiffe, darunter der Marza Dreadnought, der Dunov Battlecruiser und der Sova Carrier, sowie eine neue Fregatte: die Neruda Envoy.
Zusätzlich zu den neuen Fraktionen und Einheiten führt dieses Update ein neues Kultursystem ein. Diese Mechanik ermöglicht es der TEC, ihren Einfluss über Sendezentren, Gesandte und Handelsnetze zu verbreiten. Diese Strukturen helfen, das kommerzielle Wachstum zu beschleunigen, die Beziehungen zu neutralen Parteien zu verbessern, feindliche Kräfte zu sabotieren und vieles mehr. Wenn der Feind einen gegnerischen Raum besetzt, können die dortigen Strukturen sogar das Volk zur Revolte inspirieren und eine Rebellion auslösen, die ihre Herrschaft bedroht. Dies ist ein kleiner Einblick in die Entwicklung des asymmetrischen Gameplays von Sins of a Solar Empire II und es werden weitere Fraktionen und Systeme hinzukommen.
„Early Access ist ein wichtiger Teil unseres Entwicklungsprozesses und wir haben bisher eine fantastische Resonanz von den Spielern erhalten“, sagt Brian Clair, Director of Publishing bei Stardock. „Das Feedback, das wir erhalten haben, hat uns bereits geholfen, einige unserer Designentscheidungen zu treffen.“ Basierend auf dem Feedback der Spieler wurde das Forschungssystem aktualisiert, so dass es einfacher ist, den gesamten Forschungsbaum zu sehen. Die Technologien sind nun in militärische und zivile Stufen unterteilt, für deren Freischaltung eine bestimmte Anzahl von Forschungslabors erforderlich ist. Sobald eine Stufe freigeschaltet ist, können die Spieler alle Themen dieser Stufe erforschen. Die Benutzeroberfläche des Forschungsbildschirms wurde ebenfalls überarbeitet, um die verschiedenen Themen leichter zu erkennen.
Neue Schiffe, Strukturen und ein zusätzlicher zufälliger Kartentyp geben Early-Access-Spielern mehr zu erforschen, zusätzlich zu Updates für UX, Kunst, Planeten-UI und Audio. Eine vollständige Liste der Änderungen finden Sie in den Foren. „Spieler, die sich uns so früh in der Entwicklungsphase anschließen, haben eine echte Chance, das Spiel mitzugestalten“, so Clair. „Wenn ihr in einen sehr Community-gesteuerten Prozess eingebunden werden wollt, ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung tritt in die Fußstapfen des von der Kritik gefeierten Vorgängers und wird Echtzeitstrategie und 4X-Gameplay nahtlos miteinander verbinden, um einen großen Weltraumkonflikt zu liefern. Sins of a Solar Empire II ist gleichermaßen fesselnd und intensiv und bietet ein völlig neues Maß an Details und legt die Messlatte dafür höher, was es bedeutet, Herrscher eines riesigen Weltraumimperiums zu werden.
Die Vorbestellung von Sins of a Solar Empire II, die zur Teilnahme an der Early Access Technical Preview berechtigt, ist ab sofort unter www.sinsofasolarempire2.com erhältlich. Spieler können das Spiel auch zu ihrer Wunschliste hinzufügen, Updates verfolgen und mehr über neue Features erfahren, sobald diese enthüllt werden.