MAG Interactive blickt zum Ende des Jahres auf erfolgreiche inhaltliche Updates ihres Trivia-Titels Neues Quizduell zurück. Erst im vierten Quartal 2021 erreichte das Spiel außerdem einen großen Meilenstein mit 10 Millionen Downloads weltweit. Im kommenden Jahr können sich Quizfreunde auf weitere spannende Neuerungen freuen.
Mit Ausblick auf die Feiertage gibt es im Neuen Quizduell jetzt weihnachtliche Quizerlebnisse. So öffnet der jüngste Spielmodus Soloabenteuer wöchentlich neue Quizpfade im neuen Winterabenteuer. Im Soloabenteuer stellt man unabhängig von anderen Kontrahenten im Fragenmix das eigene Können unter Beweis, mit dem Ziel, den Hauptgewinn am Ende jeden Pfades zu erhalten. Nächstes Jahr soll das Soloabenteuer fester Bestandteil der Quiz-Modi werden, das mit besonderen Events Abwechslung in den Quizalltag bringt.
Winterlich wird es auch in dem Spezialquiz zum Thema Märchen, das ab sofort im Neuen Quizduell verfügbar ist. Im Laufe des Jahres nutze MAG Interactive den Spielmodus Spezialquiz außerdem, um sich an wichtigen Initiativen zu beteiligen. Im Rahmen eines Spezialquiz zur Klima- und Spieleinitiative Playing For The Planet wurde im Oktober zum Beispiel gemeinsam auf den Schutz und Erhalt der Weltmeere und Korallenriffe aufmerksam gemacht.
2021 wurde das Spiel um noch einen weiteren Spielmodi ergänzt – Quizduell LIVE. Diese App-Erweiterung ist seit März 2021 auf dem deutschen Markt verfügbar. In Quizduell LIVE müssen die Teilnehmenden zwölf Live-Quizrunden überstehen, um am Ende einen Teil des Preispotts zu ergattern. Ein Moderationsteam stellt in Echtzeit die Fragen und interagiert mit dem Live-Chat.
„Es war ein sehr aufregendes Jahr für Neues Quizduell, insbesondere mit Quizduell LIVE und dem Soloabenteuer. Wir freuen uns auf noch mehr aufregende Dinge, die in naher Zukunft passieren werden – es wird den permanenten Solo-Modus und Ankündigungen zu anderen lustigen Features geben! Diese werden das Quizduell-Erlebnis und -Angebot weiter ausbauen und ein noch besseres Spiel mit mehr Abwechslung für unsere Spieler*innen schaffen“, so Louise Carell, Product Lead von Neues Quizduell bei MAG Interactive.
Zudem war Quizduell Teil des Events Know Your Game in der Schwedischen Botschaft in Berlin, bei dem Pär Hedelund, Spezialist bei MAG Interactive und ehemaliger Product Lead für Neues Quizduell, über den Designprozess hinter der bekannten Trivia-App gesprochen hat, woher die Ursprungsidee stammt und warum eine schwedische Wissensquizapp in Deutschland so viele Fans hat. Der gesamte Livestream kann auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Schwedischen Botschaft nachträglich angesehen werden.
Weitere Informationen gibt es auf Instagram und Facebook sowie der offiziellen Website.
Neues Quizduell kann kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store heruntergeladen werden.