Niantic, CAPCOM und die weltweit beliebte Rockband ONE OK ROCK (selbst große Monster Hunter Fans) haben für das neue Musikvideo – „Make It Out Alive“ – zusammengearbeitet. Anlass ist die Veröffentlichung von Monster Hunter Now, das am 14. September für iOS und Android erscheint.
Erst vor kurzem überschritt der mit Spannung erwartete Monster Hunter Now-Titel die Marke von zwei Millionen Vorregistrierungen. Erstmals konnten Besucher:innen der gamescom 2023, der weltgrößten Veranstaltung in der Gamingbranche, das Spiel testen. Hier schaffte Monster Hunter Now es in der Kategorie „Bestes Handyspiel“ in die engere Auswahl der zugehörigen Award-Vergabe.
ONE OK ROCK wurde 2005 gegründet und hat mit seiner Mischung aus Emo- und Rock-beeinflusster Musik gepaart mit atemberaubenden Live-Auftritten einen denkwürdigen Weg eingeschlagen und sich eine treue Fangemeinde aufgebaut.
Seit ihrem Debüt im Jahr 2007 erlangte die Band schnell Bekanntheit und trat live auf Bühnen auf, von kleinen Club-Veranstaltungsorten über kultige Sommerfestivals bis hin zum berühmten Nippon Budokan. Ihr Werdegang setzte sich durch Auftritte in Stadien und Arenen in ganz Japan fort.
Sie ließen die Grenzen Japans hinter sich und schlossen einen Vertrag mit einem internationalen Label, um ihre Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Das Resultat waren ausverkaufte Shows in den USA, Europa und Asien, sowie eine global gefestigte Fangemeinde.
Letztes Jahr veröffentlichte die Band „Luxury Disease“, eine Ode an die Rockmusik. Im Anschluss spielte die Band eine erfolgreiche Nordamerika-Tournee, gefolgt von einer „Dome-Tour“ in Japan, die sich als durchschlagender Erfolg in ihrem Heimatland erwies. Dome-Tours, zu denen auch Konzerte in Hallenstadien mit Kuppeldächern gehören, werden von den erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern Japans gespielt.
Anschließend begleitete die Band Muse auf ihrer US- und EU-Tournee und plant dieses Jahr, mit ihrer bisher größten Asien-Arena-Tour abzuschließen.
Über “Monster Hunter Now”
Niantic, ein weltweit führender Anbieter von kartenbasierten Spielen und AR-Technologie, wird „Monster Hunter Now“ am Donnerstag, 14. September, veröffentlichen. Monster Hunter Now ist ein Smartphone-Spiel, welches das Spielgefühl von CAPCOMs Monster Hunter in auf die Straßen und in die Parks der realen Welt. In der Rolle eines Jägers machen sich die Spieler auf den Weg und schließen sich mit ihren Mitspielern zusammen, um wilde Monster der Welt zu besiegen.
Offizielle Website: https://monsterhunternow.com/
Offizieller X-Account (Twitter): https://twitter.com/MH_Now_EN
Offizieller YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@MH_n
ONE OK ROCK: https://www.oneokrock.com/en/