Memory’s Reach, das atemberaubende kosmische First-Person-Puzzle-Abenteuer des Ein-Mann-Studios 100 Stones Interactive, enthüllt die Geheimnisse einer interstellaren Zivilisation auf PC und Mac via Steam im Jahr 2023, gefolgt von der Veröffentlichung auf allen Konsolen der aktuellen Generation.
Uralte außerirdische Megastrukturen erheben sich über einem unerforschten Planeten – ein wunderschöner, ehrfurchtgebietender Anblick ohne ein einziges Lebenszeichen. Auf diesem unbesiedelten Friedhof, inmitten der unheimlichen Überreste einer untergegangenen Zivilisation, musst du das Schicksal einer dem Untergang geweihten Welt aufdecken.
Lösen Sie knifflige Rätsel und öffnen Sie neue Wege durch die monolithischen Türme und das höhlenartige Innere des Planeten. Schwebende Plattformen, holografische Terminals und vieles mehr bilden riesige, verschlungene Rätsel-„Räume“, die den Weg nach vorne versperren. Erkennen Sie Formen, Muster und logische Zusammenhänge und denken Sie dabei vertikal, horizontal und abstrakt.
Bleiben Sie neugierig und konzentriert, während Sie die labyrinthische Umgebung nach Ihrem Willen formen. Interagieren Sie mit Lichtsäulen, Hebeln, die die Schwerkraft umlegen, und mehr, um uralte Maschinen zu erwecken. Halten Sie auf Ihrem Weg Ausschau nach sammelbaren Geheimnissen, verlorenen Relikten und Erinnerungsfragmenten, die die Geschichte derer erzählen, die vor Ihnen kamen.
Memory’s Reach ist der zweite Titel von 100 Stones Interactive, dem Studio hinter dem preisgekrönten und von der Kritik hochgelobten Puzzle-Abenteuer The Eyes of Ara, und dem Label von Solo-Entwickler Ben Droste, einem Branchenveteranen mit Referenzen wie Star Wars, Spyro the Dragon und Viva Piñata. Inmitten der satten Farben, der unergründlichen Hieroglyphen und der überwältigenden Ausmaße dieser mysteriösen Welt erwarten Sie Gelassenheit und Staunen.
„Die Weite des Universums und die unendlichen Möglichkeiten dessen, was jenseits unseres Teleskops liegt, wecken in mir eine Neugierde, die Wege zu neuen Ideen öffnet“, so Droste. „Ich hoffe, dass die mystischen Anblicke und Klänge dieses Spiels – die so fremdartig sind, dass sie wie Magie wirken – die Spieler dazu ermutigen, ebenfalls neugierig auf die Welt um sie herum zu sein.“