Mortal Shell, das sehnlichst erwartete Action-RPG, das von einem kleinen Indie-Team von Entwicklungsveteranen entwickelt wurde, krönte eine Woche voller Enthüllungen und wichtiger Ankündigungen mit einer riesigen Doppelvorstellung am Samstag und Sonntag, die auf der PCGaming Show und in einem speziellen Livestream der seelenverwandten Fans von Fextralife noch mehr noch nie dagewesenes Gameplay präsentierte.
Am Samstag auf der PC Gaming Show wurde bekannt gegeben, dass Mortal Shell dieses Jahr im Epic Games Store als zeitgesteuerte PC-Exklusivversion zum Preis von 29,99 € zusammen mit gleichzeitigen Konsolen-Veröffentlichungen Vorbestellungen für die PC-Version sind ab sofort im Epic Games Store erhältlich. Das Spiel wird voraussichtlich im 3. Quartal 2021 auch auf Steam erscheinen.
„Die primären Ziele unseres Studios sind es, Mortal Shell zum besten Spiel zu machen, das es sein kann, und einen weiteren Tag zu leben und auch in Zukunft fantastische Spiele zu entwickeln“, so die Gründer von Cold Symmetry in einer gemeinsamen Erklärung. „Die finanzielle Unterstützung von Epic für ein kleines Studio wie das unsrige wird uns eindeutig dabei helfen, diese Ziele zu erreichen, also mussten wir dies ernsthaft in Betracht ziehen.
Zusammen mit den Plattform- und Preisankündigungen von Mortal Shell veröffentlichte die PCGaming Show auch einen brandneuen Gameplay-Trailer, in dessen Mittelpunkt eine der vier spielbaren Muscheln des Spiels steht, Tiel, eine vergiftete und komplexe Figur, deren angeborene Beweglichkeit und Vertrautheit mit Gift ihn zu einem hochgefährlichen Individuum macht.
Ein weiterer großer Höhepunkt der Veranstaltung war das völlig neue Mortal Shell-Gameplay, bei dem diesmal der Spieler gegen Hadern antrat, einen schwer fassbaren Gegner, dessen Beweggründe unklar sind. Zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel muss der Spieler noch eine Muschel besitzen, auf die er sich abgesehen von seinem Instinkt und seinem Geschick mit dem Schwert auf nichts verlassen kann. Hier führt das Spiel den Spieler mit einem reinen Schwerttest auf die Grundlagen: Bewegung, Timing, Antizipation, Distanz und Einsatz des Schwertes. Das Schlachtfeld ist abstrakt, offen, in Nebel gehüllt und frei von Ablenkungen. Es gibt keine Ausreden.
Zum Abschluss einer geschäftigen und inhaltsreichen Woche wird am Sonntag ein Finale mit einzigartigem Gameplay auf dem Fextralife Twitch-Kanal an die riesige Gemeinschaft der im Kampf vernarbten, seelenverwandten Fans ausgestrahlt. Im Mittelpunkt dieses Videos standen Tiel und eine noch nie zuvor gesehene Waffe, die Märtyrerklinge.
Diese Flut neuer Inhalte folgte auf die Weltpremiere des Spiels am Mittwoch, dem 10. Juni, bei der IGN Summer of Gaming-Veranstaltung, bei der bekannt wurde, dass die Closed Beta von Mortal Shell ab dem 3. Juli beginnen und eine Woche dauern würde (besuchen Sie den Discord Server für Details und zur Registrierung).
Mortal Shell bietet ein kompromissloses, seelenähnliches Erlebnis durch ein kompaktes Einzelspieler-Spiel. Ein erstes Durchspielen würde wahrscheinlich zwischen 15 und 20 Stunden dauern, obwohl das Spiel zusätzliche Geheimnisse und Inhalte bietet, um mehrere Durchspiele zu unterstützen und zu bereichern.
Mortal Shell wurde sorgfältig von einer geschätzten Koalition erfahrener Entwickler entwickelt, denen die Arbeit an einigen der größten AAA-Titel auf dem Markt zugeschrieben wird. Mortal Shell ist ein kompromissloses, authentisches und ergreifend schönes Action-RPG, das auf den rücksichtslosen Traditionen des seelenähnlichen Genres aufbaut.