Coreborn: Nations of the Ultracore hat mit seiner jüngsten geschlossenen Alpha, die zwischen dem 2. und 5. März stattfand, die eigenen Erwartungen übertroffen. Mit über 18.000 Spielern, die sich für die geschlossene Alphaphase angemeldet haben, hat Coreborn große Erkenntnisse für die nächsten Entwicklungsphasen gewonnen.
Mehr als 10.000 Spieler haben das Spiel während der drei Tage der geschlossenen Alpha gespielt, mit beeindruckenden Ergebnissen: durchschnittlich über 40 % während des Zeitraums.
Die Berichterstattung über das Spiel auf Twitch war mit über 260.000 Gesamtaufrufen und fast 170.000 Einzelaufrufen während der drei Tage der geschlossenen Alpha-Phase ebenso spannend.
Das Feedback der Spieler war überwältigend positiv: Mehr als 70 % der Spieler bewerteten das Spielerlebnis in einer Umfrage als „fantastisch“ oder „gefällt mir sehr gut“. Auch der künstlerische Stil wurde gelobt: Über 93 % der Spieler fanden ihn gut. Über 80 % der Spieler gaben an, dass ihnen das Aussehen und die Atmosphäre der Welt von Coreborn gefällt.
In den drei Tagen der geschlossenen Alphaphase hat das Coreborn-Team wertvolle Erkenntnisse gewonnen, die es nutzen wird, um das Spiel weiter zu verfeinern. „Das Gleichgewicht zwischen Aufwand und Belohnung ist wirklich der Schlüssel zum Spielspaß. Während der geschlossenen Alpha-Phase hat das Team das Feedback der Spieler aufgenommen und Änderungen vorgenommen“, sagt René Rieck, Coreborns Executive Producer. „Der Kunststil ist auf dem richtigen Weg, und das Team wird ihn weiter verfeinern. Die Spieler fanden die Welt von Coreborn wunderschön und interessant, mit einzigartigen Kreaturen-Designs. Das ist genau das, was wir hören wollten, und wir freuen uns unglaublich darauf, gemeinsam mit der Community weiterhin tolle Erlebnisse zu entwickeln“, ergänzt Hauke Gerdes, Creative Director von Coreborn.
„Das Team wird sich auch auf das Überleben konzentrieren. Die Spieler waren wirklich der Meinung, dass die Spielumgebung noch herausfordernder und mit mehr Konsequenzen versehen sein sollte“, so Hauke.
„Insgesamt waren die Ergebnisse der geschlossenen Alpha von Coreborn sehr ermutigend. Das Team kann es kaum erwarten, den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben, das Land Tormentosia zu erkunden, Städte zu bauen und sich in diesem Survival-Spiel gegen die Umwelt zu verbünden“, so Markus Schneider, CEO von Blankhans.