LEGO Bricktales nimmt dich mit auf eine Reise durch 5 wunderschöne, mit LEGO Steinen gestaltete Biome, die dich in das grüne Blattwerk des tiefsten Dschungels, den glühenden Sand sonnenüberfluteter Wüsten, das geschäftige Treiben in einer Großstadt, den epischen Anblick einer hoch aufragenden mittelalterlichen Burg und das Paradies tropischer Karibikinseln führen. Eine intuitive neue Stein-für-Stein-Baumechanik hilft dir, die vielen lustigen Rätsel zu lösen, denen du in diesem Abenteuer begegnest, und erweckt deine kreativen Lösungen zum Leben.
Auf der Suche nach Inspirationen, um deinem Großvater zu helfen, seinen heruntergekommenen Vergnügungspark wiederzubeleben, triffst du eine Vielzahl von bunten Charakteren, denen du mit deinen LEGO-Baufähigkeiten helfen kannst. Du wirst mit der Aufgabe konfrontiert, coole ästhetische Kreationen wie Marktstände und Musikboxen zu bauen, und deine Baufähigkeiten werden mit funktionalen, physikbasierten Rätseln wie dem Bau von Kränen und Gyrocoptern getestet, die vom Team hinter der Bridge Constructor-Serie stammen.
Jeder Ort im Spiel bietet eine Vielzahl von Baustellen mit eigenen LEGO Steinsätzen. Jede dieser Herausforderungen ist so konzipiert, dass sie die Vorstellungskraft des Spielers freisetzt und es ihm überlässt, ein einzigartiges Bauwerk zu entwerfen, das mit Hilfe einer Stein-für-Stein-Baumechanik funktioniert, die die reale Erfahrung des Bauens mit LEGO Steinen nachbildet. Ganz gleich, ob du deinen Designerhut aufsetzen und einen königlichen Thron bauen sollst oder deine Ingenieursfähigkeiten beim Bau einer Brücke, die schwere Maschinen über einen Fluss transportiert, auf die Probe stellst – es liegt an dir, wie du deine Bauwerke konstruierst und die Herausforderungen meisterst, die dir geboten werden!
„Wir sind begeistert, LEGO Bricktales heute endlich auf Xbox, PlayStation, Switch und PC zu veröffentlichen“, sagt Dieter Schoeller, Vice-President of Production bei Thunderful. „Wir können es kaum erwarten, zu sehen, welche kreativen Bauwerke unsere Spieler erschaffen werden, und ich weiß, dass ich in den sozialen Medien nachsehen werde, was unsere Spieler mit der Stein-für-Stein-Baumechanik des Spiels zusammengebaut haben!“