PixelCount Studios hat angekündigt, dass Kynseed am 6. Dezember für PC erscheinen wird. Entwickelt von PixelCount Studios – einem unabhängigen Studio, das von ehemaligen Fable-Entwicklern gegründet wurde – ist Kynseed ein Life-Sim-Sandbox-RPG, in dem die Spieler ein ewiges Erbe aufbauen.
In Kynseed, das von Veteranen der Fable-Reihe entwickelt wurde, pflanzen die Spieler eine mystische Eichel und lassen sie zu einem Familienbaum heranwachsen, in dem ihre Entscheidungen die Äste bilden. Die Spieler werden eine Familie gründen, das Land bewirtschaften, ein Geschäft führen und eine riesige Welt erkunden, während ihre Bewohner altern und ihre Geheimnisse preisgeben. Wenn der Spielercharakter stirbt, geht die Kontrolle auf seine Kinder über und das Abenteuer wird über Generationen hinweg fortgesetzt.
Eine epische Geschichte voller Abenteuer und Ehrgeiz wird sich in einer wunderschönen, handgefertigten Welt entfalten, während die Spieler die Geheimnisse des Landes Quill und seiner denkwürdigen Charaktere entdecken.
„Kynseed ist das Spiel, von dem wir schon immer geträumt haben“, so PixelCount-Mitbegründer Neal Whitehead. „Als Charlie und ich uns das erste Mal trafen, verband uns unsere gemeinsame Leidenschaft für die Art von skurrilen, einzigartigen und sehr britischen Abenteuern, die wir zusammen mit dem Team von Lionhead entwickeln konnten, und wir sind sicher, dass wir nicht alleine sind. In den letzten Jahren, in denen wir an Kynseed gearbeitet haben, ist unsere Early-Access-Community auf über 100.000 Spieler angewachsen. Wir freuen uns darauf, das Land Quill für noch mehr Spieler zu öffnen, und wir können versprechen, dass der Starttag nicht das Ende dieser Geschichte sein wird…“
PixelCount Studios wird von der Legende der Spieleindustrie, Sir Ian Livingstone, geleitet. Sir Ian ist vor allem als Mitbegründer von Games Workshop (Warhammer), Miterfinder der Fighting Fantasy-Reihe von Abenteuerspielbüchern, Eidos (Tomb Raider) und als General Partner bei Hiro Capital bekannt. Sir Ian ist Investor, Berater und Business-Mentor bei PixelCount und hat seine jahrzehntelange Expertise in Sachen Spielmechanik in die Entwicklung von Kynseed eingebracht.
„Als ich Kynseed zum ersten Mal entdeckte, wollte ich sofort mehr über das Team dahinter herausfinden“, so Sir Ian Livingstone. „Ich nahm 2020 Kontakt zu Neal und Charlie auf und erfuhr, dass sie ehemalige Mitglieder des Fable-Teams bei Lionhead waren. Für mich war Kynseed ein Spiel mit unglaublichem Potenzial, und ich wollte ihnen helfen, ihre Vision in die Welt zu bringen. Es gibt so viel zu tun, wenn man Kynseed spielt, von Erkundung, Quests, Nahrungssuche, Landwirtschaft und Handwerk bis hin zu spannenden Kämpfen mit seltsamen Kreaturen. Allein die Kämpfe verdienen es, ein eigenes Spiel zu sein! Ich hoffe, die Leute werden sich an Neals und Charlies wunderschönem Spiel erfreuen, denn was sie entwickelt haben, ist etwas ganz Besonderes.“