Godfall, der lang erwartete Titel für den PlayStation 5-Start, der von Counterplay Games entwickelt wurde, hat in der neuesten Ausgabe von OPM UK einen interessanten Artikel erhalten. Auf diese Weise konnten wir einige interessante Details über den zukünftigen Loot-Shooter erfahren.
Nach Angaben der Entwickler wird Godfall die volle Unterstützung für Raytracing, 3D-Audio und kürzere Ladezeiten erhalten, wahrscheinlich aufgrund einer leistungsstarken SSD, dem Flaggschiff der nächsten Generation von Sony.
Anscheinend wird der Titel als eine Fusion zwischen Dark Souls und Destiny angesehen, mit einem Kampfsystem, das an die Serie von From Software erinnert. Es wird eine Mange Loot geben, um euren Charakter anzupassen, genau wie bei Destiny. Laut einigen Mitgliedern der Entwicklung ist es möglich, in Godfall auch eine Prise Monster Hunter: World zu sehen als Inspiration. Natürlich sind alle Inspirationsquellen hervorragend und fügen sich zu einem interessanten Mix zusammen.
Im Artikel werden auch die Klassen erwähnt: Zu Beginn des Spiels müssen wir eine Klasse auswählen, die uns abhängig von der Art der Rüstung zugewiesen wird, die unser Charakter trägt. Es gibt drei Arten von Rüstungen.
Es wird auch Bosskämpfe im Spiel geben. Alle Bosse wurden gemacht, um gegen mehr als eine Person zu kämpfen. Selbst wenn ihr euch mit Freunden zusammenschließt, müsst ihr mit einer schwierigen Herausforderung rechnen.
Dies sind derzeit die einzigen Informationen, die von den Entwicklern geteilt werden. Viele andere Neuigkeiten werden sicherlich in Zukunft veröffentlicht, in der Hoffnung, dass auch einige Gameplay-Videos auftauchen werden.