Hier findet ihr unseren Test zu ScourgeBringer.
Entwickler Flying Oak Games und Publisher Dear Villagers haben heute angekündigt, dass ihr actionreiches Rogue-Jump’n’Run ScourgeBringer am 21. Oktober für Nintendo Switch, Xbox One und Game Pass für PC erscheinen sowie aus Steam Early Access (PC, Mac, Linux) launchen wird.
ScourgeBringer, von Eurogamer als „Dead Cells meets Celeste beschrieben“, landete zum Early Access Launch diesen Februar in den Steam Top 20 Bestseller-Charts und ist ebenfalls im Early Access für Game Pass für PC erhältlich.
ScourgeBringer will die geheimnisvolle Stimmung und Kompromisslosigkeit von frühen Rogue-Jump’n’Runs einfangen und mit moderner Steuerung, furchteinflößenden Bossgegnern und einem treibenden Soundtrack versehen. Das Spiel folgt dem Abenteuer von Kyhra, die aufbricht, um die Geheimnisse eines unheimlichen Monuments zu lüften, das ihre Welt zerstören könnte. Mit ihrer Vertrauten, einer Kampfdrohne, bewaffnet, ballert und metzelt sich durch die unendlichen Tiefen des sich stets veränderten Dungeons und trifft dabei auf gigantische Bosse, antike Maschinen, merkwürdige Geister und die Geschichten von vorherigen Abenteuern.
Im Spiel gibt es kein Backtracking. ScourgeBringer bietet eine abwechslungsreiche, prozedural erstellte Struktur aus vorgefertigten Räumen, ähnlich wie Binding of Isaac.
Features
Erlebe ein blitzschnelles, actionreiches Rogue-Jump’n’Run, dass Eurogamer als „Dead Cells trifft Celeste“ beschrieben hat
Ballere und metzle dich durch fordernde Jump’n’Run-Levels
Verbessere deine Skills mit einem Kampfsystem, das ganz auf die Offensive ausgerichtet ist
Intensiver Soundtrack von Joonas Turner (Nuclear Throne, Broforce, Tormentor X Punisher).
Tritt gegen gigantische Bosse an und entdecke zahlreiche Geheimnisse
Erforsche die endlosen Tiefen des sich stetig veränderten Dungeons
Das Spiel befindet sich derzeit in Open Development. Regelmäßige Updates von Flying Oak Games zur Spielentwicklung findest du auf Twitter.