Der französische Entwickler Flying Oak Games, Komponist Joonas Turner (Nuclear Throne, Downwell) und Publisher Dear Villagers veröffentlichen heute das erste große, kostenlose Update namens „The Living Walls“ für ihr actionreiches Rogue-Jump’n’Run ScourgeBringer.
Das Spiel ist derzeit für PC via Steam Early Access sowie Game Pass für PC erhältlich und wird in 2020 in der Vollversion für PC und Xbox erscheinen.
The Living Walls beinhaltet:
Neue Spielwelt „The Living Walls“
4 neue Fähigkeiten, inklusiver des verhängnisvollen Counter-Angriffs „Dragon Punch“
5 neue Segen, um deinen Charakter zu stärken
Neue Geschichts-Elemente: finde Computer aus der Alten Welt im Spiel verstreut, die dir mehr über die Hintergrundgeschichte erzählen
Es gibt jetzt ein Bestiarium, das dir alle bisher bekannten Monster listet
Neue Feinde, inklusive eines Bossgegners!
6 neue Achievements
Diverse kleine Verbesserungen
ScourgeBringer will die geheimnisvolle Stimmung und Kompromisslosigkeit von frühen Rogue-Jump’n’Runs einfangen und mit moderner Steuerung, furchteinflößenden Bossgegnern und einem treibenden Soundtrack versehen. Das Spiel folgt dem Abenteuer von Kyhra, die aufbricht, um die Geheimnisse eines unheimlichen Monuments zu lüften, das ihre Welt zerstören könnte. Mit ihrer Vertrauten, einer Kampfdrohne, bewaffnet, ballert und metzelt sich durch die unendlichen Tiefen des sich stets veränderten Dungeons und trifft dabei auf gigantische Bosse, antike Maschinen, merkwürdige Geister und die Geschichten von vorherigen Abenteuern.
Im Spiel gibt es kein Backtracking. ScourgeBringer bietet eine abwechslungsreiche, prozedural erstellte Struktur aus vorgefertigten Räumen, ähnlich wie Binding of Isaac.
Das Spiel befindet sich derzeit in Open Development. Regelmäßige Updates von Flying Oak Games zur Spielentwicklung findest du auf Twitter.