Bereits vor dem iPad, Call of Duty und Instagram gab es HyperX! Die Gaming-Peripherie-Sparte von HP Inc. und Marktführer im Bereich Gaming und E-Sports feiert ab heute sein 20-jähriges Bestehen.
Noch bis Oktober plant der Gaming-Experte, dessen Sortiment eine Vielzahl von preisgekrönten Geräten umfasst – darunter das Cloud Alpha Wireless, das weltweit erste PC-Gaming-Headset mit einer Akkulaufzeit von 300 Stunden1 – zahlreiche Online-Aktionen und Live-Events. Dazu gehören Social-Media-Takeovers, zahlreiche Geburtstagspartys über den gesamten Erdball verteilt sowie unschlagbare Rabattangebote auf die gesamte Produktpalette. Die konkreten Aktionen variieren je nach Land und den teilnehmenden Einzelhändlern. HyperX will sich so bei seinen Fans auf der ganzen Welt bedanken.
Zum 20-jährigen Bestehen der Marke sagt Daniel Kelley, Global Head of HyperX Marketing: „Den 20. Geburtstag zu feiern, ist ein großer Meilenstein in der Geschichte von HyperX. Nicht nur die Gaming-Industrie hat sich weiterentwickelt, auch wir als Marke haben seitdem einen unglaublich spannenden Weg zurückgelegt. Anfangs bot HyperX ausschließlich ultraschnelle Gaming-Speicher an. Heute entwickeln wir preisgekrönte Gaming-Headsets, Tastaturen, Mikrofone für Content Creator, Mäuse und Zubehör für jeden Gamer – egal ob am PC, der Konsole oder dem Smartphone.“
„Wir sind unendlich stolz auf das, was wir in den vergangenen zwei Jahrzehnten erreicht haben. Wir verfolgen das Ziel, immer bessere Produkte anzubieten. Deshalb gehen wir stets auf die sich wandelnden Bedürfnisse der Gamer weltweit ein und haben aus jedem Produkt, das wir auf den Markt gebracht haben, gelernt. Und auch in Zukunft werden wir den Status quo weiterhin hinterfragen und einen Schritt weiterdenken. Durch neue Partnerschaften – auch in Branchen abseits des Gaming wie der Musik- oder Filmindustrie – zeigen wir: Gaming ist kein Nischenthema mehr“, so Daniel Kelly weiter. „Nicht nur die Fans und unsere Partner haben HyperX zu dem gemacht, was es heute ist. Es sind vor allem die Talente unter unseren Mitarbeitenden, die HyperX in der Vergangenheit und Gegenwart ermutigt und gefördert hat, uns und unsere Produkte immer weiter zu verbessern und neue Standards zu setzen.“
Den Start der Geburtstagswochen hat HyperX auf der diesjährigen Gamescom in Köln gefeiert und gleichzeitig die Gaming-Monitore Armada 25 und Armada 27 vorgestellt. Die beiden neuen Monitore bieten eine höhere Auflösung für ein noch intensiveres Spielerlebnis.
Details zu den Sonderangeboten von HyperX und den Community-Aktivitäten finden Sie auf www.hyperx20.com sowie den Social-Media-Kanälen der Marke.
Aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation kann es bei HyperX zu einigen Produkt- und Lieferverzögerungen kommen. HyperX ergreift alle möglichen Maßnahmen und arbeitet mit seinen Partnern zusammen, um die Auswirkungen auf seine Kunden zu minimieren und die Produktverfügbarkeit und rechtzeitige Lieferung sicherzustellen.
1 Die Angabe zur Akkulaufzeit basiert auf dem Markt für Gaming-Headsets im Juli 2022.