HyperX gab heute die Ausweitung des Sponsorings und der Zusammenarbeit mit New Meta Entertainment, Inc. (NME) bekannt, der Gaming- und Entertainment-Organisation, zu der auch das esports-Vertical Dignitas und die neue Women in Gaming-Medienplattform Raidiant gehören. HyperX arbeitet bereits seit 2013 mit Dignitas zusammen und unterstützt als offizieller Peripheriepartner die esports-Spieler und Content-Entwickler. HyperX erweitert die Initiativen des Unternehmens zur Förderung von weiblichen Spielern und wird auch offizieller Peripheriepartner von Raidiant, mit besonderem Fokus auf Desktop-Mikrofone, die die Aktivierungen von Raidiant für Content Creators unterstützen.
HyperX hat außerdem die Dignitas-Profi-Spielerin Emmalee Garrido, bekannt als „EMUHLEET“, als neuesten HyperX Hero unter Vertrag genommen. EMUHLEET reiht sich ein in eine starke Riege von globalen Sportbotschaftern und esports Influencern. Als neuestes Mitglied der HyperX-Familie gehört EMUHLEET zur HyperX Heroes-Community und wird neben der HyperX Heroes-Behandlung auch an verschiedenen Marketingprogrammen und Aktivitäten teilnehmen. Als Mitglied der Raidiant-Community wird sie mit HyperX zusammenarbeiten, um weibliche Gamer zu inspirieren, aufzuklären und ins Rampenlicht zu rücken, um eine stärkere, von Frauen inspirierte Community zu fördern.
Eine der Säulen der Aktivitäten von HyperX und Dignitas ist die beliebte Content-Serie „HyperX Voice Comms“, die 2022 wieder in Produktion gehen wird. Die Serie öffnet den Vorhang, damit die Fans die In-Game-Kommunikation des Dignitas-Teams während der Wettkämpfe hautnah miterleben können. HyperX und Dignitas werden außerdem gemeinsam ihre einzigartigen und skurrilen Werbevideos fortsetzen, um die Produktlinien von HyperX zu präsentieren, wobei die Persönlichkeiten der Dignitas-Wettkampfteams und einflussreiche Autoren im Mittelpunkt stehen. Mit Content Creators in Argentinien, Österreich, Brasilien, Deutschland, Jordanien, den Niederlanden, Schweden und dem Vereinigten Königreich wird Dignitas seine vielfältigen Talente durch HyperX-fokussierte Aktivierungen und Sendungen hervorheben.
Dignitas und HyperX werden auch weiterhin schriftliche Anleitungen auf der Website Dignitas.gg anbieten, um die Verbindung zwischen hochwertigen Peripherieprodukten und Gaming-Performance zu verdeutlichen. Die seit 2003 bestehende Dignitas-Website ist seit langem eine Anlaufstelle für Gamer, die ihr Gameplay verbessern wollen, und verzeichnet monatlich Hunderttausende von Aufrufen. In diesen Artikeln erfahren die Fans, welche HyperX-Produkte ihre Lieblingsspieler und -entwickler für Wettbewerbe und Streaming nutzen.
Raidiant, die Ende 2021 als die Frauen-Gaming- und Esports-Plattform von NME gestartet ist, wird mit HyperX und Dignitas zusammenarbeiten, um ein Skateboarding-Crossover-Event zu veranstalten, an dem alle drei Marken bei einer Aktivierung vor Ort beteiligt sind. Das Event wird ein „Skate Around“ für Frauen, „Play Around“ sowie Wettkämpfe, Instagram-Momente und Meet-and-Greets beinhalten, um die große Frauen-Skate-Community und die Gaming-Community in der Gegend von Los Angeles miteinander zu verbinden.
„HyperX arbeitet seit über neun Jahren mit Dignitas zusammen und ist stolz darauf, nicht nur unser Sponsoring zu erneuern und EMUHLEET in die HyperX-Familie aufzunehmen, sondern auch eng mit Raidiant zusammenzuarbeiten, um die Stimmen und Aktivitäten von Frauen in der Gaming-Community zu fördern“, sagte Jessany Van’t Hoff, Head of Global Gaming Partnerships bei HyperX. „HyperX bringt weiterhin großartige Produkte in die Gaming-Community und setzt sich für ein starkes, gesundes Umfeld für alle Gamer ein.“
„HyperX hat uns jahrelang dabei geholfen, mit seinen Produkten den Standard für High-End-Performance zu setzen. In dem Maße, in dem wir uns als Unternehmen weiterentwickelt haben, hat auch HyperX immer wieder Innovationen vorangetrieben“, so John Spiher, Senior Vice President of Partnerships, New Meta Entertainment. „Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, weiterhin mit einer so traditionsreichen Marke zusammenzuarbeiten, und freuen uns darauf, diese Möglichkeiten und Ressourcen auf die vielen Frauen auszuweiten, die mit der Raidiant-Plattform interagieren. Gemeinsam werden wir unsere Augen darauf richten, eine bessere Zukunft für den Esport zu schaffen.“
„Neben vielen der inspirierendsten und erfolgreichsten Persönlichkeiten aus dem Gaming-Bereich zum HyperX Hero ernannt zu werden, ist eine wahre Ehre“, sagte Emmalee „EMUHLEET“ Garrido. „Als Krankenschwester, die zur Weltmeisterin im Gamen geworden ist, ist es mir ein echtes Anliegen, meine Liebe zum Gaming mit meiner Lebensaufgabe, anderen zu dienen, zu verbinden. Mit der HyperX Heroes-Initiative möchte ich diese Plattform nutzen, um andere Gamer zu inspirieren, die sich dem Wettbewerb stellen und das Selbstvertrauen gewinnen wollen, dass sie in diese Branche gehören.“
Als Markenbotschafterin von HyperX reiht sich EMUHLEET in eine Reihe von international anerkannten Talenten ein, darunter die Social Influencerin Bella Poarch, der Footballspieler JuJu Smith-Schuster, die Basketballspieler Gordon Hayward und Ariel Powers, der Tennisspieler Daniil Medvedev, der internationale Fußballspieler Dele Alli, der professionelle Rennfahrer Sage Karam, die Skateboarderin Minna Stess und mehr als 25 globale Streamer und Influencer in der HyperX-Familie.
Um kommende HyperX-bezogene Dignitas-Inhalte zu genießen, können Fans YouTube.com/Dignitas abonnieren und Dignitas.gg und Raidiant.gg besuchen.