IO Interactive hat heute eine neue Elusive Target-Mission für HITMAN World of Assassination in Zusammenarbeit mit dem internationalen DJ-Superstar und Schauspieler Dimitri Vegas vorgestellt. Die neue Mission, die später im Jahr für alle Spieler von HITMAN World of Assassination auf PlayStation5, PlayStation4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC kostenlos verfügbar sein wird, dreht sich um einen Charakter, der von Dimitri Vegas verkörpert und gesprochen wird.
Dimitri Vegas übernimmt die Rolle von „The Drop“, einem DJ, der zum Drogenlord aufgestiegen ist und die Musikszene auf seine Weise unter seine Kontrolle bringen will. Die Enthüllung der neuen Mission fand während des Tomorrowland 2023 statt, dem größten und beliebtesten EDM-Festival der Welt, bei einem Auftritt von Dimitri Vegas and Like Mike am 30. Juli.
Dimitri äußerte sich begeistert über seine Beteiligung an dem Projekt und freut sich auf die Reaktionen der Spieler auf seinen Charakter, wenn die Mission später im Jahr veröffentlicht wird. Hakan Abrak, CEO von IO Interactive, zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Dimitri Vegas für die neue Elusive Target-Mission und betonte, dass dies die erste Mission dieser Art seit zwei Jahren sei.
Elusive Targets sind einzigartige und riskante Aufträge, die nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind und kostenlos für alle Spieler angeboten werden. Die Spieler haben nur eine Chance, ihr Ziel zu eliminieren, und wenn der Auftrag fehlschlägt, kann er nicht wiederholt werden. Die besonderen Belohnungen für die „The Drop“ Elusive Target-Mission werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
HITMAN World of Assassination kombiniert das Beste aus Hitman 1, Hitman 2 und Hitman 3 in einem umfassenden Inhaltspaket. Es umfasst die Hauptkampagne, den Contracts-Modus, Escalations, Elusive Target Arcades und Live Content. Zudem enthält es den „Freelancer“-Modus, der den Spielern ermöglicht, nach eigenen Regeln zu spielen und Rogue-Like-Elemente sowie tiefgehende strategische Planung mit einem endlos wiederholbaren Spielerlebnis zu verbinden. Die Veröffentlichung der neuen Mission steht im Zusammenhang mit dem 25-jährigen Jubiläum von IO Interactive und soll sowohl der leidenschaftlichen Community als auch neuen Spielern zugänglich gemacht werden.