Harman Deutschland und die Cowana Group geben ihre zukünftige Zusammenarbeit bekannt. Der Audiospezialist wird für den Zeitraum von einem Jahr offizieller Partner des Cowana Gaming E-Sport-Teams. Dabei unterstützt die Marke JBL das Team als exklusiver Headset-Sponsor und stattet die Spieler mit seinen erstklassigen Gaming-Produkten aus.
Mit dem neuen Sponsoring knüpft die Marke JBL an erfolgreiche Marketingaktivitäten wie dem JBL Quantum Cup oder der Partnerschaft der SX-Studios an und positioniert sich in Ergänzung zu internationalen Partnerschaften nachhaltig in der lokalen Gaming-Community. Die neue Kooperation konzentriert sich auf die JBL Quantum Serie, die insbesondere für ihre beeindruckende Audioqualität und Präzision in der räumlichen Darstellung bekannt ist. Das Portfolio der Serie reicht von erschwinglichen, kabelgebundenen Gaming-Headsets für Gelegenheitsspieler bis hin zu vollausgestatteten Profi-Headsets für professionelle und kompromisslose Zocker. Das Sponsoring umfasst eine exklusive Headset-Partnerschaft, die Logo-Integration auf dem Cowana Gaming Jersey, Social Media Bannern, Match-Grafiken, Twitch und Social Media-Accounts sowie gemeinsame Veranstaltungen, PR-Aktionen und Social Media-Aktivierungen.
Die Cowana Group startete als Agentur und konnte sich in über zehn Jahren als international erfolgreiche E-Sport-Organisation etablieren. Inzwischen setzt das Unternehmen mit seinen drei E-Sport-Teams neue Maßstäbe im E-Sports und im Lifestyle-Marketing. Neben den bestehenden Teams für Counter Strike Global Offensive, Valorant und World of Warcraft ist bereits ein Rocket League Team in Planung. Alle Cowana E-Sport-Teams konnten bereits Erfolge einstreichen und haben sich weiterhin ambitionierte Ziele gesetzt.
„Die Kooperation mit Cowana ist ein weiterer wichtiger Schritt für HARMAN Deutschland und die JBL Quantum Serie. Der E-Sport spielt für uns eine zentrale Rolle für die Positionierung von JBL und die Ansprache unserer Zielgruppe. Das Cowana E-Sport-Team ist für uns der ideale Partner und bietet ein perfektes Umfeld, starke Kanäle und vielfältige Möglichkeiten. Mit unseren Quantum-Headsets möchten wir den Spielern zu vielen Siegen verhelfen“, so Roland Melz, Head of Marketing DACH bei HARMAN Deutschland.
„Mit seinen hochwertigen Gaming-Headsets und -Produkten ist JBL der ideale Sponsor für unser Team. Die Kopfhörer der JBL Quantum-Serie sorgen für eine kristallklare Kommunikation, die in keiner Weise von Hintergrundgeräuschen beeinflusst wird. Diese starke Soundqualität und die angenehmen Ohrpolster mit langem Tragekomfort unterstützen unsere Spieler während des Zockens und können am Ende einen echten Wettbewerbsvorteil bringen. Wir freuen uns auf diese neue Kooperation“, erklärt Michael Wamser, Chief Executive Officer bei Cowana Gaming.