Die Hamburg Games Conference (16.-17. März) hat heute ein neues Video veröffentlicht, das die virtuelle Welt der ersten Multiplayer-Online-B2B-Konferenz für die Videospielindustrie vorstellt. Die Hamburg Games Conference bietet nicht nur ein umfangreiches Rednerprogramm und das bewährte Matchmaking-System von MeetToMatch, sondern enthüllte heute auch Details zu einem neuen „Speed Dating“-System, das den Teilnehmern helfen soll, neue Leute kennenzulernen. Auch in der digitalen Version hat das „Speed-Dating“-Networking-Event nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, also melden Sie sich bis zum 15. März an, um dabei zu sein!
„Mit mehr als 250 registrierten B2B-Teilnehmern, darunter hochkarätige Branchengrößen wie Nintendo, Sega, Tencent und viele mehr, ist die Hamburg Games Conference in diesem Jahr das (natürlich virtuelle) März-Event, das man unbedingt besuchen muss, um Kontakte zu knüpfen und Geschäfte zu machen“, so Wolf Lang, CEO von Super Crowd Entertainment. „Unser virtuelles Multiplayer-Konferenz-Setup wird für jeden, der schon einmal ein Videospiel gespielt hat, vertraut und einfach zu bedienen sein. Und wenn Sie das noch nicht getan haben, schauen Sie sich einfach unser Teaser-Video an, um zu sehen, wie nahtlos es sein wird, von zu Hause aus Geschäfte zu machen!“
Mit dem diesjährigen Schwerpunkt „Discoverability“ will die Hamburg Game Conference 2021 Entwicklern und Publishern helfen, neue Wege zu finden, ihr Publikum zu entdecken und anzusprechen – in einer Welt ohne physische Events, aber mit mehr Vertriebsmodellen, Online-Plattformen und Stores als je zuvor. Networking und das Knüpfen neuer Verbindungen sind ein essentieller Bestandteil der Spieleindustrie und in einer Welt, in der die Bürger nicht mehr über die Grenzen hinaus reisen können, nutzt die Hamburg Games Conference 2021 den modernsten digitalen Rahmen für ihre B2B Virtual Multiplayer Conference und bietet mehr als 50 Spiele- und Dienstleistungsaussteller.
Das Speed-Dating-Network-Event unterstützt das Thema Entdeckbarkeit auch dadurch, dass es ein schnelles, zwangloses Format bietet, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit haben, sich, ihr Angebot und ihre Wünsche in kurzen 10-minütigen One-on-One-Sessions mit sechsmal wechselnden Partnern innerhalb einer Stunde zu präsentieren. Das von Xsolla gesponserte Speed-Dating-Format hat sich bei vergangenen Veranstaltungen als unterhaltsame, kurze Eisbrecher-Veranstaltung bewährt, die es den Teilnehmern ermöglicht, sich vorzustellen und später längere Treffen zu vereinbaren, wenn sie B2B-Partner für ihr Unternehmen finden.
Die Hamburg Games Conference Business Area wird es Entwicklern und Publishern ermöglichen, ihren perfekten Partner über ein virtuelles Showcase mit Videoanrufen im Browser zu finden. Studios können ihre kommenden Spiele über die Virtual Expo hunderten von B2B-Partnern präsentieren. Die Teilnehmer können einen virtuellen Avatar erstellen und die Expo über ihren Browser erkunden. In Zusammenarbeit mit Creative Ports und dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur bietet der Start-Up Day ein ganztägiges Programm speziell für Start-Ups und junge Spielestudios mit Vorträgen, Panels und Networking.
Die Hamburg Games Conference wird gemeinsam von der Gamecity Hamburg und GRAEF Rechtsanwälte (www.graef.eu) veranstaltet. Veranstalter ist die Agentur Super Crowd Entertainment, die 2020 die Indie Arena Booth Online und MAG Online organisiert hat.
Um mehr über die Hamburg Games Conference zu erfahren und Basic- oder Business-Tickets für die Konferenz zu erwerben, besuchen Sie bitte: https://www.gamesconference.com/