Dank der Unterstützung von 451 Unterstützern hat der Indie-Spieleverlag Retro Room Games, der sich mit dem frischgebackenen Spieldesigner Steven Long zusammengetan hat, das Ziel von 30.611 $ erreicht, um die Produktion und Entwicklung von Gelatinous: Humanity Lost; auf Kickstarter vollständig zu finanzieren.
Das fertige Spiel wird nun 3 zusätzliche Enden, mehr Passwörter, einen Todeszähler, einen Bonus-Pin und schließlich eine Farbkonvertierung für den GBC haben, bei der das gesamte Spiel koloriert und für den Game Boy Color optimiert wird.
Gelatinous: Humanity Lost ist ein brandneues Jump’n’Run-Abenteuer für den Nintendo Game Boy, das in einer physischen Box erscheint. Es steht auf den Schultern von Retro-Klassikern wie Castlevania, Mega Man und Metroid, um ein völlig neuartiges, ausuferndes Abenteuer zu bieten.
In Gelatinous: Humanity Lost beginnt der Spieler mit nichts. Keine Angriffe. Nicht einmal die Fähigkeit zu springen. Um zu überleben und weiterzukommen, müssen sie das Tempellabyrinth lösen, uralte Geheimnisse entdecken und die Kräfte ihrer gelatinösen Form freisetzen.