Razer und Retrosuperfuture (RSF) haben eine Zusammenarbeit namens Razersuperfuture angekündigt, die von D-CAVE, der Lifestyle-Plattform des Metaversums, kuratiert wird. Dies markiert Razers erstes Projekt im Bereich modischer Brillen und gleichzeitig den Eintritt der Streetwear-Marke RSF in die Gaming-Szene.
Razersuperfuture ist ein exklusives Sonnenbrillenmodell, das Retrosuperfutures italienisches Handwerk mit Razers ikonischem Design verbindet. Die maskenhafte Silhouette ist von Sportbekleidung mit urbanen Streetwear-Vibes inspiriert. Das Modell hat Acetat-Ränder und -bügel mit einem breiten Glas, das auf ihnen montiert ist. Das einzigartige, photochromische Hightech-Glas ermöglicht es, die Sonnenbrille drinnen und draußen zu tragen und hat zudem einen Blaulichtschutzfilter für lange Gaming-Sessions.
„Wir haben bereits mit renommierten Mode- und Lifestyle-Marken zusammengearbeitet und unsere eigene Fashion-Kollektion auf den Markt gebracht. Deshalb ist Razer kein Unbekannter in der Modeszene“, sagte Addie Tan, Associate Director of Business Development bei Razer. „Wir sind begeistert, mit Retrosuperfuture an unserem ersten Brillenprojekt zu arbeiten, um Gamer sowohl beim Spielen als auch bei täglichen Freizeitaktivitäten auszustatten.“
„Retrosuperfuture und Razer haben sich zusammengeschlossen, um eine Brillenkollektion zu kreieren, die das Beste aus beiden Welten vereint“, sagte Daniel Beckerman, CEO und Gründer von Retrosuperfuture. „Das Ergebnis ist eine harmonische Mischung aus Stil und Funktion – eine Brille, die nicht nur stylisch ist, sondern auch für lange Gaming-Sessions geeignet ist.“
Zur Feier der Zusammenarbeit sind die Gläser mit Razers Slogan „For Gamers. By Gamers.“ verziert. Jede Brille hat außerdem eine Modellnummer auf dem rechten Bügel eingraviert. Die Inschriften ergänzen Razers kultiges grünes Branding.
Das Projekt wurde von D-CAVE kuratiert, einer Community für digitale Kultur, die die Referenz-Lifestyle-Plattform für das neue Web 3.0-Publikum sein möchte. Der Marktplatz für digitale und physische Wearables hat diese Zusammenarbeit zwischen der Gaming-Kultur und zeitgenössischer Mode gutgeheißen. Sie ist ein Beweis für den Einfluss von Gaming auf die Kultur- und Modeszene. Razersuperfuture schlägt die Brücke zwischen zwei kulturellen Szenen: Gaming und Mode.
„Gaming und Mode waren schon immer unsere Leidenschaft, und wir freuen uns sehr, diese Partnerschaft zwischen zwei Top-Marken wie Razer und RSF zu kuratieren“, sagte Stefano Rosso, Mitbegründer und CEO von D-CAVE. „Wir glauben, dass Gaming und Web 3.0 die Welt für kommende Generationen verändern werden, und unsere Rolle besteht darin, die besten Lifestyle-Produkte für diese neue Gruppe digitaler Kulturgemeinschaften zu ermöglichen und zu verbessern.“
Die Razersuperfuture-Brille wird in limitierter Auflage ab dem 5. Mai 2023 für 249 € UVP auf Razer.com und in ausgewählten Retrosuperfuture-Geschäften erhältlich sein.