Die gamescom bekommt 2023 ihren ersten exklusiven Sneaker: Unter dem Slogan „IRL gamescom DLC“ kooperiert das weltgrößte Games-Event mit Engelbert Strauss. Ab sofort kann bis zum 15. Dezember 2022 um 12:00 Uhr auf https://www.gamescom.de/sneaker über das Design abgestimmt werden. Der Sneaker, der die meisten Stimmen erhält, wird in limitierter Auflage produziert. Die exklusiven Sammlerstücke werden nicht zu kaufen sein, sondern ausschließlich unter gamescom-Fans verlost.
Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche: „Die gamescom 2022 hat nochmals verdeutlicht, dass digitale Spiele das Herz der Popkultur sind. Das erfolgreichste Unterhaltungsmedium unserer Zeit setzt weit über den Games-Bereich hinaus Impulse. Jetzt kommt mit dem ersten offiziellen gamescom-Sneaker eine weitere Facette dazu. Wir freuen uns mit einer so starken Marke wie Engelbert Strauss zusammenzuarbeiten. Und wie immer gilt auch bei dieser Aktion, dass die Community im Mittelpunkt steht und selbst entscheidet, welches Design umgesetzt wird.“
Henning Strauss, CEO und Markenchef von Strauss: „E-Sport boomt – und trägt Strauss. Maximales Fingerspitzengefühl und High-End-Performance: Handwerk und Gaming sind ein Perfect Match. Die Community wird die exklusiven Custom Gamescom Sneakers lieben, das ist Next Level Branding!“