Der weltweit größte Marktplatz für digitale Produkte, G2A.COM, ist Partner von Papaya New Directors, einem Wettbewerb für junge talentierte Filmemacher. Die 10. Ausgabe des Wettbewerbs dreht sich um einen Film über eine abenteuerliche digitale Welt, der speziell für die Marke entwickelt wurde und verschiedene Genres und Ausdrucksformen anspricht. Die Produktion liegt in den Händen eines internationalen Kreativteams, das sich der Herausforderung gestellt hat, das außergewöhnliche Markenversprechen zu visualisieren, das in der Formulierung „Gate2Adventure“ zum Ausdruck kommt. Dieser einzigartige Film wird die Zuschauer in eine aufregende und unbekannte Welt entführen, die voller Abenteuer steckt und nur darauf wartet, erlebt zu werden.
G2A.COM ist der weltweit führende Marktplatz für digitale Produkte wie Spiele, Software oder Geschenkkarten. Als Branchenführer ermutigte es die Macher, ein Filmformat zu entwickeln, das es so noch nie bei Papaya New Directors gab. Die Herausforderung bestand darin, ein Konzept zu erstellen, das sowohl Anspielungen auf die moderne Popkultur und aktuelle Trends als auch eine individuelle, kreative Perspektive auf den Umfang und den Fortschritt der neuen Technologien enthält. Eine weitere Aufgabe bestand darin, den Inhalt universell zu gestalten, da er international eingesetzt werden soll.
„Wir können schon jetzt sagen, dass das Konzept, das wir mit G2A.COM entwickeln, eine riesige Chance und eine traumhafte Herausforderung für die talentierten Schöpfer ist – nicht nur für die erfahrenen, die bereits an großen Produktionen mitgewirkt haben, sondern auch für diejenigen, die die Stimme der neuen Generation sind und ihre frische und unkonventionelle Sicht auf die Realität teilen. Ein junger, brillanter Regisseur mit frischen und unkonventionellen Ideen wird von einem internationalen Team unterstützt, zu dem auch die Kamerafrau Catherine Derry, bekannt aus The Great, Industry oder Choose or Die, und die New Yorker Cutterin Vee Pinot gehören. Sie garantieren auch, dass die Produktion von höchster Qualität sein wird. Darüber hinaus wird der Film auf neueste Methoden und Technologien setzen und beispielsweise die Möglichkeiten ausloten, die künstliche Intelligenz bietet“, erklärt Kacper Sawicki, Gründer und Präsident von Papaya Films.
Jan Dybus wurde als Regisseur für das Projekt von G2A.COM und der Agentur Plej ausgewählt. Er steht repräsentativ für die junge Generation – ein unkonventioneller Schöpfer (zu dessen Portfolio die sehr gut aufgenommene Miniserie Wilk gehört), dessen andere, ungewöhnliche Wahrnehmung der Realität nicht nur die zunehmend demokratische Welt der digitalen Unterhaltung, sondern auch die mutige, bahnbrechende Richtung der Marke perfekt unterstreichen wird. Das Ziel von G2A.COM ist es, jeden in die digitale Welt einzubeziehen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Nationalität. Die Botschaft richtet sich sowohl an Gamer als auch an Menschen, die nur vereinzelte Berührungspunkte mit digitaler Unterhaltung haben, beispielsweise wenn sie Zeit mit ihren Kindern verbringen.
„Die kommende G2A.COM-Kampagne, für die der Film den Startschuss geben wird, wird der Welt unsere neue Strategie und Markenpositionierung für die kommenden Jahre vorstellen. Wir starten bereits im September und konzentrieren uns dabei vor allem auf die USA, unseren wichtigsten Markt. Er ist auch der fortschrittlichste und anspruchsvollste, was den Wettbewerb und das Gewinnen des Vertrauens und der Herzen der Kunden angeht. Daher zielt unsere neue Kommunikationsplattform darauf ab, Emotionen rund um das sogenannte „Gate2Adventure“ zu wecken. Wir sind der festen Überzeugung, dass G2A.COM die Nutzer auf dieser digitalen Reise begleiten und sie beraten wird, wie sie das Beste aus dem Erlebnis machen können. Zu diesem Zweck haben wir ein internationales und erfahrenes Team von Kreativen zusammengestellt, die sicherstellen, dass die Produktion höchste Standards erfüllt. Bei der Erstellung der Inhalte nutzen wir neueste Technologien wie KI und Tools, die es den Nutzern ermöglichen, mit der Ausdrucksform zu spielen, wie z. B. MidJourney. So können wir bei Inhalten und Emotionen höchste Qualität liefern“, ergänzt Mona Kinal, CMO von G2A.COM.
Die neueste G2A.COM-Produktion zeichnet sich durch die Beteiligung international anerkannter Talente und Experten aus. Die Kameraführung liegt in den Händen von Catherine Derry (The Great, Industry, Choose or Die). Für den Schnitt sind Vee Pinot – ein leitender Cutter des New Yorker Schnittstudios Gramercy Park Studios, das Projekte für die größten globalen Marken realisiert hat – und Krystian Łupiński zuständig. Die Postproduktion wird von den Studios Juice (Animation, Online), Vein (Grading) und Ztudio&Burza (Audio) übernommen.
Der Film wird an den besten Wettbewerben der Welt teilnehmen und um die höchsten Auszeichnungen kämpfen. Ende 2023 wird er bei einer Abschlussgala um den großen Preis der Papaya New Directors kämpfen.