Am 23. Mai startete die Diversity-Kampagne von G2A.COM mit dem Ziel die Vielfalt der eigenen Marke und des Gaming-Bereiches durch seine Mitarbeiter*innen, Produkte, Kund*innen, Produkte und Spiele zu zelebrieren. Bis zum 20. Juni wird sich bei G2A.COM alles um die vielfältigen Seiten der Branche drehen, um mehr Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit der übergreifenden Zusammenarbeit zu lenken. Den Auftakt markierte dabei dieses Video.
Fokus der 360°-Marketing- Kampagne sind vor allem die USA und Spanien, wo bereits einige große Erfolge verzeichnet werden können. In der ersten Woche nach dem Start der Diversity-Kampagne sind insgesamt 6,5 Millionen einzelne Besucher mit knapp 15 Millionen Ansichten erzielt worden. Dieses Ergebnis konnte wenige Tage später auf 11 Millionen einzelne Besucher und 27 Millionen Ansichten erhöht werden.
Auf Google und YouTube sind die Suchanfragen nach G2A.COM um 77 Prozent gestiegen. Betrachtet man einzelne Gebiete wie zum Beispiel den Raum New York, so stieg die Suchanfrage um ganze 496 Prozent! In Kalifornien gab es einen Anstieg von 77 Prozent und in Florida um 44 Prozent.
Chief R&D Officer von G2A.COM, Dorota Wróbel, fasst die Kampagne wie folgt zusammen:
„Vielfalt ist eine der Säulen der heutigen Wirtschaft und Gesellschaft. G2A.COM freut sich darauf, mit dieser Kampagne die Diversität des Gamings anzuerkennen und zu fördern. Wir feiern die Werte, die zum Erfolg führen. Zu diesen Werten gehören Integration und Wohlbefinden, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion, Karriere- und Talententwicklung, Wissensaustausch und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie eine Feedback- und Wertschätzungskultur. Die Einbeziehung von Vielfalt hilft sowohl Organisationen als auch der gesamten Gesellschaft, sich zu verbessern und weiterzuentwickeln, indem Gespräche gefördert und Probleme aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und gelöst werden“, Dorota Wróbel, Chief R&D Officer von G2A.COM.
G2A.COM verfolgt dabei einen 360° Ansatz, in dem alle Bereiche angesprochen werden: Social Media, PR, Medien, Influencer, Kreativbereiche, SEO und sogar TV-Kampagnen. Somit möchte G2A.COM sicherstellen, dass möglichst viele Menschen auf die Diversity-Kampagne aufmerksam gemacht werden, um die Wichtigkeit der Bedeutung von Vielfalt hervorzuheben.
Weitere Inhalte der Diversity-Kampagne, Neuigkeiten und Aktionen finden sich hier: https://www.g2a.com/best-deals/inclusive-games.