Full Void, das pixelige, filmische Puzzle-Plattformabenteuer, das kürzlich auf PC, Xbox und Nintendo Switch debütierte, ist heute auf PlayStation gestartet. In dieser despotischen Zukunft, in der KI Amok läuft und die Menschheit unter ihrer vollen Tyrannei unterdrückt, wirst du die Geschichte eines jungen Teenagers entdecken, der ganz allein in einer höllischen Landschaft ist.
Deine Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, und dein Mut wird auf die Probe gestellt, während du wunderschön handgezeichnete Pixelumgebungen durchquerst, klassisches filmisches Puzzle-Plattformgameplay mit einem modernen Twist genießt und innovative visuelle Mechaniken entdeckst. Full Void wird Hardcore-Gamer und Gelegenheitsspieler gleichermaßen ansprechen und ist durchaus ein spiritueller Nachfolger der klassischen filmischen Plattformer aus den 90er Jahren – denk an Oddworld: Abe’s Oddysee, Heart Of Darkness und Prince Of Persia, und du bist auf dem richtigen Weg.
Grafisch gesehen vermittelt Full Void trotz vollständiger 2D-Pixelkunst auch das Gefühl einer 3D-Welt mit Tiefe und der Möglichkeit der Bewegung, die manchmal über das seitliche Scrollen hinausgeht. Jede Szene ist maßgeschneidert und handgefertigt, mit sorgfältig zusammengestellter Komposition, Animation und Perspektive.
Das OutOfTheBit-Team stellte fest, dass es auf dem Markt kaum Puzzle-Plattformer gibt, die für Kinder und empfindlichere Personen geeignet sind. Obwohl Full Void in einer Horror- und Thriller-Atmosphäre spielt, gibt es kein Blut oder explizite Gewalt, wodurch es für die ganze Familie geeignet ist.
ENTWICKLERZITATE: „Nachdem wir lustige Arcade-Spiele wie Super Arcade Football und Super Arcade Racing gemacht haben, wollten wir das Puzzle-Plattformer-Genre wirklich erkunden. Mit Full Void wollten wir eine Geschichte erzählen und dem Spieler auch ein Gefühl vermitteln. Es ist das Gefühl von Hilflosigkeit und Isolation, das viele von uns während der Lockdowns von 2020 und 2021 empfunden haben, und wir erzählen diese ganze Geschichte ohne die Verwendung von Worten, außer einer Textzeile auf dem allerletzten Bildschirm des Spiels.“
„Der künstlerische Wert von Full Void wurde durch die kürzliche doppelte Nominierung zum Indie Cup UK ’23 in den Kategorien ‚Rising Star‘ und ‚Critics‘ Choice‘ anerkannt. Wir fühlen uns geehrt, in einer Aufstellung so großartiger Spiele dabei zu sein. Es gibt uns das Vertrauen, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“ – Ali Motisi, Leitender Entwickler, Gründer und Direktor von OutOfTheBit.
„Jeder Bildschirm in Full Void könnte als Gemälde betrachtet werden. Komposition, Licht und jedes einzelne Element wurden bis ins kleinste Detail poliert.“ – Miles Atkinson – Pixelkünstler & Leonardo Halwart – Grafikdesigner.